crack24
Goto Top

Outlook 2013 automatische Weiterleitung funktioniert nicht

Hallo,

wir haben Outlook 2013 mit Exchange 2013 im Einsatz. Bei der Abwesenheitsnotiz möchten manche Mitarbeiter eine Regel erstellen, dass ihre Mails an einen Kollegen intern weitergeleitet werden.

Regel lässt sich auch prima erstellen, aber beim Kollegen kommt nichts an.

Muss man das noch irgendwo anders einstellen oder freischalten?

Viele Grüße
crack

Content-Key: 265171

Url: https://administrator.de/contentid/265171

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: eisbein
eisbein Mar 04, 2015 updated at 08:16:19 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!

Wie sieht denn die Regel genau aus?
Sind noch andere Regeln aktiv? Beim Versender oder Empfänger?

Gruß
Eisbein
Member: crack24
crack24 Mar 04, 2015 at 08:52:17 (UTC)
Goto Top
Die Regel sieht so aus, dass alle eingehenden Nachrichten an eine interne Adresse weitergeleitet werden sollen.
Sonst sind keine Regeln beim Versender oder Empfänger aktiv.

Ich habe auch mal einen Screenshot von der Regel gemacht
http://fs2.directupload.net/images/150304/lv244psu.jpg
Member: eisbein
eisbein Mar 04, 2015 updated at 09:17:39 (UTC)
Goto Top
Der Screenshot zeigt aber nicht sehr viel... face-smile

Wo wurde den was eingetragen ?
Member: crack24
crack24 Mar 04, 2015 at 10:18:08 (UTC)
Goto Top
Bei der Abwesenheitsnotiz unter Regeln. Dann wurde dort eine neue Regel angelegt, indem das Häkchen bei "Weiterleitung" gesetzt wurde und dann der entspreche Benutzer als Ziel ausgewählt wurde. Sonstige Einstellungen wurden nicht gemacht. Beim Klick auf OK hat das Programm noch angemerkt, dass diese Regel für alle eingehenden Nachrichten gilt, was ja auch richtig ist.