christian

Outlook 2013 Dowgrade auf 2010 - Einstellungen werden nicht übernommen

Hallo zusammen,

folgende Ausgangssituation: Windows 2012 Terminal Server (64Bit) mit etwa 30 Benutzerprofilen und Office 2013 (32Bit).
Auf dieser Maschine soll nun ein Downgrade auf Office 2010 (32Bit) erfolgen.

Dazu habe ich mir erstmal ein Image von der Maschine gemacht und das Vorgehen getestet. Office 2013 deinstallieren und danach Office 2010 installieren.
Das funktioniert ohne Probleme, jedoch werden die Mailprofile nicht eingelesen. Outlook startet mit einer scheinbar leeren Datendatei.

In den Systemeinstellungen gibt es ein eMail Profil 'Outlook'. Darin ist aber scheinbar kein Konto eingerichtet. Eigentlich müssten dort ein Exchange und mehrere IMAP Konten gelistet sein.

Wenn ich jetzt testweise wieder die '10er Version deinstalliere und wieder die '13er aufspiele, ist das Profil wieder vollständig und auch Outlook läuft fehlerfrei.

In diversen Forenbeiträgen wird auf die Profilreparatur verweisen. Die kann ich mit einem 'leeren' Profil nur leider nicht ausführen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Outlook-Einstellungen übernehmen kann ohne alle Benutzer wieder neu einzurichten?

Vielen Dank und Gruß
Chris

Mitglied: 1Werner1
Lösung 1Werner1 21.05.2015, aktualisiert am 26.05.2015 um 08:50:59 Uhr
Moin Chris!

Probier doch Mobackup aus.

http://www.mobackup.de/

Vielleicht kannst du deine Sachen unter Outlook 2013 sichern und mit Outlook 2010 wieder einspielen.

Gruss

Werner
Mitglied: Christian
Christian 22.05.2015 um 11:02:39 Uhr
Hallo Werner,

genau so etwas habe ich gesucht!
Werde ich nächste Woche direkt testen.

Vielen Dank.
Christian