fabio84

Outlook 2013 - Exchange 2010 automapped Postfach Ordner Cache Problem

Hallo Admins,

genutzt wird Outlook 2013 (Office365)
Internen Exchange Server 2010

Ein user hat ein automapped Postfach.

Es passiert nun immer wieder folgende Dinge:

Ordner löschen => Ordner ist noch sichtbar (auch nach Neustart von Outlook)
Nochmaliges löschen ist dann nicht möglich(da der Ordner nicht mehr exisitert, aber noch sichtbar).

Der User hat zwei Pcs (einen festen und ein Notebook)
beide mit O2013.

Legt er an einem den Ordner an ist der Ordner am anderen nicht sichtbar.
Deaktiviere ich den Exchange Cachedmode, läuft das alles besser (da Lokale Ansicht gleich Serveransicht). Ist allerdings aber keine Option (da deutlich langsamer).
im Hauptpostfach kann ich so ein träges Verhalten nicht beobachten - nur im automapped Postfach.

Fragen:

- Habt Ihr grundsätzlich Ideen ?
- gibt es eine Möglichkeit OHNE die *ost zu löschen, das Cacheproblem im Automapped Postfach in den Griff zu bekommen ?
- Gibt es eventuell Outlook Startparameter, die dieses Verhalten "fixen" könnten ?

Ps: Klickt man den Ordner (der in O2013 nicht verschwunden ist, obwohl Serverseitig bereits gelöscht an) erscheint unten in der Fußzeile von O2013
this folder has not yet been updated.

Was wir versucht haben:

- Profil neu eingerichtet (ist aber nur ein kurze temporäre Lösung).

vielen dank im Voraus.

Mitglied: Dani
Dani 10.04.2015 um 09:28:13 Uhr
Moin,
Ordner löschen => Ordner ist noch sichtbar (auch nach Neustart von Outlook)
So schnell geht das auch nicht. Hast du mal 4-5 Minuten vergehen lassen? Um einen Neustart von Outlook kommst du selten drum rum.

Wie groß ist das Postfach eigentlich 1,5,10,20 GB? Denn der Cache ist natürlich schneller bei kleinen Postfächern als bei großen. face-smile

Gruß,
Dani