coltseavers

Outlook 2013 zeigt im Posteingang mehrere Millionen Mails als ungelesen an

Hallo zusammen,

bei einem Outlook 2013 auf einem Win 7 HP (ohne Exchange-Anbindung, mit 2 POP3-Postfächern), wird oft (aber nicht immer) neben dem Posteingang eine ca 8-stellige Zahl angezeigt (immer die gleiche), so, als wären Millionen von Mails ungelesen.
Beim nächsten Outlookstart ist sie wieder weg - irgendwann taucht sie wieder auf.
Im gesamten Ordner Posteingang befinden sich aber allenfalls ein paar Hundert Mails, alle gelesen.
Auch ein Klick auf "Alle als gelesen markieren" ändert nichts.

Ist das Problem bekannt? Gibts Abhilfe?

Vielen Dank vorab!

Gruß,
Colt

Mitglied: 118534
118534 Jan 31, 2015 at 13:15:42 (UTC)
Hallo,
sind alle Office Updates installiert?
AddIns deaktivieren
Outlook resetten.
Anderen User verwenden und schauen ob es da auch ist.
Gruß Marco
Member: coltseavers
coltseavers Jan 31, 2015 at 13:19:09 (UTC)
Hi Marco,

Outlook resetten? Wie das?

Gruß,
Colt
Mitglied: 114757
Solution 114757 Jan 31, 2015 updated at 13:26:55 (UTC)
Mitglied: 118534
118534 Jan 31, 2015 at 13:22:21 (UTC)
Hallo,
gibt es ein Update?
Outlook resetten durch löschen des Profils über die Systemsteuerung
Gruß Marco
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 31, 2015 at 13:39:29 (UTC)
sag mal Marco,
was passiert genau mit einem Outlook (2007, 2010, 2013), wenn du - wie du sagst - in der Systemsteuerung auf resetten drückst ?
wo genau macht man das in der Systemsteuerung ? da steht nix mit resetten....
was wird mit der OST/PST Datei (en) passieren ?
was sollte der User, der keine ahnung hat genau beachten ?
was passiert genau bei Pop3 - in der Regel ? und Outlook (alle versionen)?

fragen über fragen.... an MarcoMook

@ coltseavers - bitte mach nicht alles ,was die jungen wilden hier so an lösungen anbieten!
Mitglied: 118534
118534 Jan 31, 2015 at 13:42:02 (UTC)
Hallo,
in der Systemsteuerung kannman das Profil löschen. (Systemsetuerung-->Mail-->Profile anzeigen-->Profil markieren und dann entfernen klicken. Dann kommt das nächste mal der Konfigurations Assistant
Gruß Marco
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 31, 2015 at 13:47:41 (UTC)
Zitat von @118534:

Hallo,
in der Systemsteuerung kannman das Profil löschen. (Systemsetuerung-->Mail-->Profile anzeigen-->Profil markieren und
dann entfernen klicken. Dann kommt das nächste mal der Konfigurations Assistant
Gruß Marco

ah... also das Profil Löschen - nix resetten!!!!!
was ist mit dem Rest meiner Fragen - wäre Wichtig !!!!!
Mitglied: 118534
118534 Jan 31, 2015 at 13:49:35 (UTC)
Hallo,
das löscht auch einige Einstellungen. Wenn nicht nennst du die Outlook Ordner In %userprofile%\appdata (auch in Unterordnern sind Outlook Dateien)
Dann findet Outlook die Einstellungenn nicht. Kann dir aber nicht garatieren, dass es geht.
Gruß´Marco
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 31, 2015 at 13:52:35 (UTC)
Zitat von @118534:

Hallo,
das löscht auch einige Einstellungen. Wenn nicht nennst du die Outlook Ordner In %userprofile%\appdata (auch in Unterordnern
was für Einstellungen ?
sind Outlook Dateien)
Dann findet Outlook die Einstellungenn nicht. Kann dir aber nicht garatieren, dass es geht.
Gruß´Marco

was ist mit dem Rest Meiner Fragen:

was wird mit der OST/PST Datei (en) passieren ?
was sollte der User, der keine ahnung hat genau beachten ?
was passiert genau bei Pop3 - in der Regel ? und Outlook (alle versionen)?
Mitglied: 118534
118534 Jan 31, 2015 at 13:55:24 (UTC)
Die bleiben, sofern du die nicht löschst. Umbennen ist ja nicht löschenKeine Datein zu löschen, sondern immer einfach eine Unterstrich an die Ordner hängen. So kann man diese leicht wiederherstellen.
Gruß Marco
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 31, 2015 at 14:02:38 (UTC)
Zitat von @118534:

Die bleiben, sofern du die nicht löschst. Umbennen ist ja nicht löschenKeine Datein zu löschen, sondern immer
einfach eine Unterstrich an die Ordner hängen. So kann man diese leicht wiederherstellen.

das hast du nicht beschrieben, sondern erst viel später...
du hast geschrieben:
in der Systemsteuerung kannman das Profil löschen. (Systemsetuerung-->Mail-->Profile anzeigen-->Profil markieren und dann entfernen klicken. Dann kommt das nächste mal der Konfigurations Assistant.

so noch mal zu meinen fragen.
was wird mit der OST/PST Datei (en) passieren ?
was sollte der User, der keine ahnung hat genau beachten ?
was passiert genau bei Pop3 - in der Regel ? und Outlook (alle versionen)?
Mitglied: 118534
118534 Jan 31, 2015 at 14:04:52 (UTC)
Hallo,
die OST oder PST Datein bleiben erhalten.
Sicher diese aber des öfteren, wenn du deine Mails nich auf nem Server im Internet speicherst.
Bei POP 3 wird nix anderes passieren als bei HTTP oder IMAP.
Gruß Marco
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 31, 2015 at 14:10:57 (UTC)
Zitat von @118534:

Hallo,
die OST oder PST Datein bleiben erhalten.
Bist du dir da 100% Sicher ?????
Sicher diese aber des öfteren, wenn du deine Mails nich auf nem Server im Internet speicherst.
Aha....
Bei POP 3 wird nix anderes passieren als bei HTTP oder IMAP.
bist du dir da Wirklich ganz ganz ganz sicher ?

was ist imap und was ist pop3 ... wie geht das genau ?

Gruß Marco
Mitglied: 118534
118534 Jan 31, 2015 at 15:18:07 (UTC)
Hallo,
sichere die .ost und .pst Dateien.
Ich sagte doch, sichere die Zugangsdaten
Gruß Marco
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 31, 2015 at 15:53:17 (UTC)
Hallo Marco,
ja ja.... die erkenntnis kommt ja spät....

ich denke du solltest, wenn du schon mit deinem jugendlichen leichtsinn hier gute Ratschläge gibst - selber mal darüber nachdenken ob das alles wirklich so gut ist was du schreibst!
es sind ja nicht deine Daten- sondern die von anderen!!!

wenn du schon schreibst- er soll das Profil löschen- mach ihn darauf aufmerksam das danach alle mails, kontakte etc.. weg sein können... alles in eine .pst datei zu sichern wäre auch sinnvoll zu sagen...
und ja - je nach konstellation sind beim auflösen des Kontos, auch die OST/PST weg.
und nein, der User hat ein POP3 Konto... bei den standard Outlook einstellungen werden POP3 Mails nach 14 Tagen gelöscht!!!! UPS....

Gib doch bitte keine Ratschläge- wenn du nicht 100% weißt was du machst, oder sagst, schreibst...

Eine Frage hätte ich da noch: Gehst du auf eine Waldorfschule ?
Mitglied: 118534
118534 Jan 31, 2015 updated at 16:33:36 (UTC)
Hallo,
oder du erstellt ein zweite Profil, das du verwendest. Dann bleibt dein altes bestehen.
Gruß Marco
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 31, 2015 at 16:26:45 (UTC)
ohne Worte.....
Mitglied: 118534
118534 Jan 31, 2015 at 16:32:37 (UTC)
Hallo,
ja in Walldorf auf die RS
Gruß Marco
Member: departure69
departure69 Feb 02, 2015 updated at 12:37:50 (UTC)
@Vision2015:

Deine Fragen sollten als Antibiotikum eigentlich sehr wirksam sein. Aber hier ist jemand sehr, sehr resistent. Bei halbgarem Wissen zu XP, 7 und Office haben Deine Fragen aber leider auch gar keinen Angriffspunkt zum Festhaken. Er hat Hinweise wie Deine auch schon in anderen Threads bekommen, zeigt sich aber unbeeindruckt, da offenbar unbetroffen bzw. nicht angesprochen.

Deine Frage nach einer Waldorfschule ist zwar nicht nett, aber passend ..., er hat sich mit Trash, Troll und Spam schon auf Admin-Level 2 (innerhalb von nur 3 Monaten) gehoben. Hätte ich in den letzten 2 1/2 Jahren schon soviel wenig- bis nichtssagenden Senf zu jedem nur erdenklichen Posting von mir gegeben (und das mit einem unerschütterlichen Selbstbewußtsein), ich wäre auf Stufe 5 (wo ich definitiv noch lange nicht hingehöre).

Grüße

von

departure69
Member: Biber
Biber Feb 02, 2015 at 13:08:07 (UTC)
[Auch OT]
Moin departure69,

Zitat von @departure69:

Deine Frage nach einer Waldorfschule ist zwar nicht nett, aber passend ...,

Na ja, da muss ich mich mal schützend vor die Waldorfschulen stellen...
Denn die Antwort auf die Frage ist ja, um deinen Satz zu variieren, zwar nicht passend, aber schon ganz nett.

Siehe oben:
Zitat von @Vision2015:

...
Eine Frage hätte ich da noch: Gehst du auf eine Waldorfschule ?

Zitat von @118534:

Hallo,
ja in Walldorf auf die RS

Also keine Waldorfschule, sondern eine Schule in einem Walldorf formte diesen Charakter.

Falls irgendetwas von seinem hier propagierten Lebenslauf mit der Realität korrespondieren sollte, was ich allerdings nicht zwingend voraussetze.

Grüße
Biber
[/Auch OT]
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 02, 2015 at 18:38:57 (UTC)
huic nihil addendum est.

Liebe Grüße an alle
face-smile
V