116651

Outlook automatisches Verschieben von E-Mails

Hallo Zusammen
Ich habe ein kleines Problem bei einem User. Alle seine E-Mail werden nach ca. 2 Wochen automatisch in den Ordner Gelöschte Elemente verschoben. Es ist jedoch nirgends eine Regel hinterlegt die das machen soll, der User hat bis jetzt überhaupt keine Regeln erstellt. Die Autoarchivierung sollte damit auch nichts zu tun haben.
Gibt es sonst noch irgendwo die Möglichkeit im Outlook 2007 etwas einzustellen, dass Mails nach einer gewissen Zeit automatisch verschiebt?? Alles was ich bis jetzt gefunden habe bezieht sich auf Regeln oder Autoarchivierung.

Gruss Jabberwocky

Member: ArnoNymous
ArnoNymous Sep 23, 2015 at 09:24:58 (UTC)
Exchange?
Mitglied: 122990
122990 Sep 23, 2015 updated at 09:26:52 (UTC)
Moin,
Exchange im Einsatz ? Wenn ja checkt auf dem Exchange die Richtlinien für verwaltete Ordner, bzw die Aufbewahrungsrichtlinien
https://technet.microsoft.com/de-DE/library/jj150573(v=exchg.150).aspx

Gruß grexit
Member: Tjelvar
Tjelvar Sep 23, 2015 at 09:25:35 (UTC)
Hallo.

Habt ihr einen Exchange Server mit OWA im Einsatz? Dort kann man auf Regeln hinterlegen die dann nicht zwingend auch im Outlook angezeigt werden. Wenn ja, dann schau dort mal nach. Oben rechts auf Optionen -> Posteingangsregel erstellen
Mitglied: 116651
116651 Sep 23, 2015 at 11:31:46 (UTC)
Jop haben einen Exchange 2013 im Einsatz. Werde ich gleich mal testen vielen Dank
Mitglied: 116651
116651 Sep 23, 2015 at 11:45:13 (UTC)
Weder über den Exchange sind Aufbewahrungsrichtlinien zugeteilt, noch sind im OWA Regeln erstellt.
Mitglied: 122990
Solution 122990 Sep 23, 2015 updated at 12:25:50 (UTC)
Zitat von @116651:
Weder über den Exchange sind Aufbewahrungsrichtlinien zugeteilt, noch sind im OWA Regeln erstellt.
Dann ...
  • Outlook-Profil schon neu erstellt ?
  • OST-Datei gelöscht und neu anlegen lassen ?
  • Sind in Outlook Makros hinterlegt ?
  • Irgendwelche Plugins/Addons für Archivierung aktiviert ?
  • Virenscanner Plugins aktiv ?
  • Offline-Virenscan durchgeführt
  • Passwort des Users geändert ?
Mitglied: 116651
116651 Sep 23, 2015 at 12:27:03 (UTC)
Nope, ich dachte bevor ich das Profil neu erstelle etc. gibt es vielleicht eine Einstellung die ich übersehe.
Vielen Dank für eure Hilfe
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 23, 2015 at 18:39:52 (UTC)
Hallo,

Zitat von @116651:
gibt es vielleicht eine Einstellung die ich übersehe.
Wird auf das Postfach mit mehreren Geräte (Smartphone etc.) zugegriffen?

Gruß,
Peter
Member: Andre.Heisig
Andre.Heisig Oct 07, 2015 at 11:40:25 (UTC)
Die Autoarchivierung sollte damit auch nichts zu tun haben.

Wie ist "sollte" zu verstehen? Ist das geprüft? Outlook 2007 war afaik das erste Outlook, in dem man Archivierungseinstellungen "vererben" konnte, insofern sowohl die betroffenen Ordner als auch die Grundeinstellungen prüfen.