akcent

Outlook - Exchange

Frage an die Exchange / Outlook Profis.

Hallo,

Kunde hat Outlook und einen gehosteten Exchange.

Das Postfach hat fast 5GB und laut Hoster geht nicht mehr. Kunde bekommt immer die Mail, daß das Postfach bald voll ist.

Hoster und Kunde haben nun Mails archiviert, so daß nur noch 2015er Mails im Postfach sind. Postfachgröße wird aber immer noch angemeckert.

Jemand eine Idee / Vorschlag was man hier tun könnte?
Gibt es ein Postfach Aufräum / Komprimierungs-Tool ?

Danke und viele Grüße, Herry

Member: tomolpi
tomolpi Sep 25, 2015 at 11:00:58 (UTC)
Hallo @Akcent,

in Outlook gibt es sowas face-wink

4bfa79f173f597604b099d72b7d7587d

(In meinem Fall 2013, deine Version/die des Kunden verrätst du uns ja nicht...)

Grüße,

tomolpi
Member: Akcent
Akcent Sep 25, 2015 at 14:01:15 (UTC)
ich muß beim Kunden mal nachschauen welche Version er hat.
Mitglied: 114757
114757 Sep 25, 2015 updated at 14:38:47 (UTC)
Moin,
wurden die Löschaktionen wirklich komplett auf den Server gesynct? (via OWA checken)
http://www.slipstick.com/problems/mailbox-quota-mailbox-almost-full/
Outlook-Cache Mode temporär deaktiviert oder Ost gelöscht ?

Gruß jodel32