113726

Outlook Signatur einmalig vereilen

Hallo,

ich habe schon im Internet gesucht aber keine wirkliche Lösung gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, einmalig eine neue Outlook 2010 Signatur für 10 Mitarbeiter zu verteilen. Corporate Identity like.
Das 10 Mitarbeiter die gleiche Signatur haben, aber jederzeit auch Änderungen vornehmen können.

Aus dem AD möchte ich nichts auslesen lassen, wenn dann schon selbst eingeben.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Manuel

Member: Rudbert
Rudbert Apr 02, 2015 updated at 10:17:48 (UTC)
Hallo,

txt/rtf/html - Datei in %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures

Hier noch die Reg-Keys, um die Signatur als Standard zu setzen: http://support.microsoft.com/kb/2691977

Mit freundlichen Grüßen
Member: 0x32f1
0x32f1 Apr 02, 2015 at 10:24:02 (UTC)
Wenn's auch was kosten darf: "ci-sign" von "ci solution" ist ziemlich flexibel und einfach einzusetzen. Ab 10 Benutzern sind das 14,90 pro Platz... könnte sich lohnen, wenn man die eigene Arbeitszeit gegenrechnet.

http://www.ci-solution.com/
Member: killtec
killtec Apr 02, 2015 updated at 10:47:57 (UTC)
Naja, bei 10 Plätzen würde ich das via Anmeldescript machen. Das kopieren geht fix und kostet nur das einmalige Anlegen. Das ganze ist in weniger als 1h Erledigt (Signaturerstellung inbegriffen).

Auf einem PC die Signatur erstellen, dann alles auf den Server ziehen und das Anmeldescript anpassen. Bei der nächsten Anmeldung ist alles Prima face-smile

Gruß
Mitglied: 113726
113726 Apr 02, 2015 updated at 10:53:11 (UTC)
Danke für eure Antworten.
Ich müsste ja dann auf meinem PC nicht nur eine Signatur erstellen sondern die Signatur für jeden Mitarbeiter erstellen und die html Datei auf dem Server kopieren.
Dann per einmaligen Anmelde Script die Datei in das jeweilige Verzeichnis schieben lassen und den Reg key setzen lassen, richtig?
Gibt es eventuell das Script schon fertig irgendwo, wo man nur die Pfade anpassen muss?
Member: killtec
killtec Apr 02, 2015 at 10:58:55 (UTC)
Hi,
lass doch die MA die persönlichen Daten selbst anpassen... Das Script ist zum kopieren ein Einzeiler mit einem copy... hinzu kommt der regfix. Also zwei Zeilen im Script.

Gruß
Member: colinardo
colinardo Apr 02, 2015 updated at 11:06:41 (UTC)
Moin zusammen,
da brauchts nicht mal ein Script.
Eine GPO/GPP die die Files entsprechend von einem Netzlaufwerk oder NETLOGON auf den Client kopiert und noch den Registry-Eintrag setzt. Fertig ist die Kiste.

Grüße Uwe
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 02, 2015 at 11:19:55 (UTC)
Outlook Signatur einmalig vereilen
Wenn's schnell gehen muss und man der (Co-)Pilot eines grossen SBS ist, macht man man das über den Exchange, statt mühevoll Einzelplatzvarianten abzuarbeiten ...
Mitglied: 113726
113726 Apr 02, 2015 updated at 11:25:53 (UTC)
Zitat von @keine-ahnung:

> Outlook Signatur einmalig vereilen
Wenn's schnell gehen muss und man der (Co-)Pilot eines grossen SBS ist, macht man man das über den Exchange, statt
mühevoll Einzelplatzvarianten abzuarbeiten ...

Ich habe schon gelesen, dass Exchange das auch kann, aber da auch keine individuellen Signaturen und danach sollen die User die Signatur auch nicht mehr bearbeiten können.
Ich habe es noch nicht getestet, nur gelesen.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 02, 2015 at 11:34:37 (UTC)
Du hast Dich wahrscheinlich auch über Signaturen nur belesen ...face-wink? Welchen Sinn macht es, Mitarbeiter - gerade wenn man Wert auf ein einheitliches Erscheinungsbild legt - Signaturen bearbeiten zu lassen? Für wechselnde Inhalte gibt es den mail body ...
aber da auch keine individuellen Signaturen
Da musst Du noch weiterlesen - vermutlich hast Du nach der zweiten Seite aufgehört ... face-smile

LG, Thomas
Mitglied: 113726
113726 Apr 02, 2015 updated at 11:43:17 (UTC)
Du hast Dich wahrscheinlich auch über Signaturen nur belesen ...face-wink? Welchen Sinn macht es, Mitarbeiter - gerade wenn man
Wert auf ein einheitliches Erscheinungsbild legt - Signaturen bearbeiten zu lassen? Für wechselnde Inhalte gibt es den mail
body ...
Naja es macht sehr wohl Sinn, denn dann erspar ich mir die Arbeit, für jeden User eine eigene Signatur mit "seinen" Daten anzulegen. Das können die somit einfach selber machen und ich verteile nur eine "default" Signatur.
> aber da auch keine individuellen Signaturen
Da musst Du noch weiterlesen - vermutlich hast Du nach der zweiten Seite aufgehört ... face-smile
Es gab nur eine Seite face-smile
Aber wie gesagt, habe ich es nicht getestet.
Falls es sehr einfach in Exchange geht, dann kann ich ja für jeden User eine Signatur erstellen.
Wichtig wäre, dann ich aber bestimmen kann, wer welche Signatur bekommt und auch 1-2 Usern das bearbeiten und erstellen von Signatureg gestatten kann.
Ist das umsetzbar mit der integrierten Signaturverwaltung?

Du meinst ja sicherlich die Möglichkeit über die Transportregeln, richtig?
http://www.msxfaq.de/howto/e2k7disclaimer.htm
Member: mkuchen
mkuchen Apr 02, 2015 at 11:48:35 (UTC)
Über die Antworten hier, vor allem die mit Anmeldescript und Co. muss man sich doch sehr wundern. Komplizierter gehts wohl immer!

1. Signaturvorlage erstellen, bspw. mit Word.
2. Vorlage an alle Leute senden
3. Die Leute können dann per Copy&Paste SELBST die Signatur einfügen und anpassen (über DATEI -> OPTIONEN -> E-MAIL -> SIGNATUREN --> neue Signatur anlegen -> Inhalt aus der Vorlage pasten -> anpassen (keine kompletten Zeilen löschen, sondern nur den zu editidieren String markieren und ersetzen, sonst geht u. U. die Formatierung flöten) -> fertig

Corporate Identity bedeutet nicht, dass jeder MA (Mitarbeiter) in der Signatur den gleichen Namen hat. Daher muss ohnehin JEDER MA etwas anpassen, bspw. Namen und Kontaktdetails.

Hier geht es um die Outlook Signatur und nicht um die Entdeckung einer neuen Technologie! ;) Außerdem hat dieses Prozedere noch einen äußerst wichtigen, didaktischen Aspekt. Wenn Ihr den Leuten selbst die einfachsten Dinge abnehmt, werden sie irgendwann zu nörgelnden Kindern, wenn ihr ihnen nicht täglich den Arsch abwischt.
Mitglied: 114757
114757 Apr 02, 2015 updated at 12:00:24 (UTC)
Zitat von @mkuchen:

Über die Antworten hier, vor allem die mit Anmeldescript und Co. muss man sich doch sehr wundern. Komplizierter gehts wohl
immer!

1. Signaturvorlage erstellen, bspw. mit Word.
2. Vorlage an alle Leute senden
3. Die Leute können dann per Copy&Paste SELBST die Signatur einfügen und anpassen (über DATEI -> OPTIONEN
-> E-MAIL -> SIGNATUREN --> neue Signatur anlegen -> Inhalt aus der Vorlage pasten -> anpassen (keine kompletten
Zeilen löschen, sondern nur den zu editidieren String markieren und ersetzen, sonst geht u. U. die Formatierung flöten)
-> fertig
face-big-smile Hahaha und das soll dann wohl für den User einfacher als ein Script sein. Kopfschüttel ... Na dann viel Spass an der internen Hotline wünsch ich dir .... das geht vielleicht bei 10-20 Usern, aber wenns dann 1000-10000 sind sieht das ganze dann schon anders aus.
Wozu gibt es uns Admins wohl ... Damit sich die User nicht mit solchen Kleinigkeiten abgeben müssen und stattdessem Ihre eigentliche Arbeit erledigen !!

Gruß jodel32
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 02, 2015 updated at 12:10:23 (UTC)
Daher muss ohnehin JEDER MA etwas anpassen, bspw. Namen und Kontaktdetails
Ich dachte, das liegt alles schon im AD?
Außerdem hat dieses Prozedere noch einen äußerst wichtigen, didaktischen Aspekt
Da hätte ich nun allerdings auch selber drauf kommen können ... der didaktische Aspekt! Immer wieder gerne unterschätzt face-wink!!
Falls es sehr einfach in Exchange geht, dann kann ich ja für jeden User eine Signatur erstellen
Geht sehr einfach - man muss sich nur damit auseinandersetzen!
und auch 1-2 Usern das bearbeiten und erstellen von Signatureg gestatten kann
Eher schwierig - die hätten dann Vollzugriff auf die Konsole. Aber, um mal einen grossen Weltpolitiker zu zitieren: "Auf jedem Boot, das dampft und segelt, gibt's EINEN, der die Sachen regelt".
Du meinst ja sicherlich die Möglichkeit über die Transportregeln, richtig
Jupp - oder noch viel schöner ...

LG, Thomas
Mitglied: 114757
114757 Apr 02, 2015 updated at 14:29:45 (UTC)
Irgendwie wiederspricht sich der TO hier selbst

Erst sagt er
Aus dem AD möchte ich nichts auslesen lassen, wenn dann schon selbst eingeben.

und dann muss es doch wieder personalisiert sein ??
denn dann erspar ich mir die Arbeit, für jeden User eine eigene Signatur mit "seinen" Daten anzulegen
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 02, 2015 at 14:30:57 (UTC)
Das ist TO-spezifisch ... face-wink

LG, Thomas
Mitglied: 113726
113726 Apr 02, 2015 at 14:36:52 (UTC)
Falsch, einfach nur von falsch interpretiert. face-smile

Ich möchte nichts aus dem AD auslesen lassen.
Ich möchte händisch für die 10 Mitarbeiter die Signatur erstellen und verteilen lassen über Exchange/GPO etc.
Mitglied: 114757
114757 Apr 02, 2015 updated at 14:43:44 (UTC)
Zitat von @113726:

Falsch, einfach nur von falsch interpretiert. face-smile

Ich möchte nichts aus dem AD auslesen lassen.
Ich möchte händisch für die 10 Mitarbeiter die Signatur erstellen und verteilen lassen über Exchange/GPO etc.
Na dann hast du ja oben das Handwerkszeug dafür erhalten.
Erstell deine Signatures, GPO erstellen die die Files auf die Clients deployed und den Reg-Eintrag setzt ... wozu also noch großartig diskutieren ?
Mitglied: 113726
113726 Apr 02, 2015 at 14:50:31 (UTC)
wozu also noch
großartig diskutieren ?

Ich diskutier doch gar nicht. Die letzten 5 Beiträge kamen doch von euch, hab doch schon gar nichts mehr gesagt.
Ich werde das ganze zeitnah testen face-wink