stefanie

Outlook Standard Mail Adresse ändern beim versenden aus einem Kontakt

Hallo an das Forum,

habe eine Frage zum Thema Outlook und aus einem Kontakt eine Mail schreiben.

Wenn ich aus einem Kontakt eine Mail schreibe (Button E-Mail-Nachricht senden), wie kann ich meine Mail Adresse ändern.

Ich habe mehrere Mail Konten eingerichtet und möchte gerne meine Standard Mail Adresse in den Kontakten ändern.

Unter Konten ist schon das gewünschte Konto als Standard definiert.

Aber wenn ich aus den Kontakte eine Mail an den Empfänger schreibe, kommt immer meine alte Standard Konto als Absender.
Das hat zur Folge, das diese gesendete Mail unter den alten gesendeten Objekte landet und nicht im den neuen Standard Ordner.

Bisher habe ich keine Lösung gefunden wo ich das fest ändern kann. Beim schreiben kann ich ja immer die Adresse temporär ändern, aber das vergisst man eben oft.

Ich hoffe das jemand mein Problem versteht und auch eine Lösung hat.
Vielen Dank

Mitglied: Sveny79
Lösung Sveny79 24.06.2015 aktualisiert um 11:10:05 Uhr
Hallo Stefanie,

interessant wäre noch die Umgebung (Exchange, POP, IMAP, Outlook Version,...). Wenn es ein Exchange 2010 ist, kannst du das/die zusätzliche(n) Postfach/Postfächer Adressen im Outlook einfach über das "Von" Feld einrichten und dann auswählen. Damit die entsprechenden Emails in den jeweiligen Ordnern landen, schau dir mal folgenden Artikel an: https://www.frankysweb.de/exchange-2010-gesendete-mails-und-zustzliches- ...

Gruß Sven
Mitglied: Stefanie
Stefanie 24.06.2015 um 10:47:29 Uhr
Hallo Sven,

stimmt hätte die Umgebung angeben sollen.
Ist ein lokale Outlook 2010 unter Windows7.
Das alte Standard Mail Konto war POP gewesen. Und das neue ist als IMAP konfiguriert.
Mitglied: Stefanie
Stefanie 24.06.2015 um 11:15:14 Uhr
Mir kommt gerade noch der Gedanke voran es liegen kann.
Der Kontakte Ordner liegt ja noch immer im dem Persönlich Ordner von der alten Standard Mail Adresse (POP). Und wenn ich daraus aus dem Kontakt eine Mail schreibe, greift er ja automatisch auf das alte Standard Mail Konto.

Geht das überhaupt, wenn ich ein IMAP Konto angelegt habe, und die Kontakte noch im Persönliche Ordner liegt, das meine Standard Adresse auf dem IMAP Konto zeigt??