77282

PCIE Matrox F1400F wird nicht im hp 600g1 sff erkannt Windows 7

Hallo, ich versuche gerade eine Matrox F1400F Grafikkarte in einem hp 600g1 sff zu installieren.
Es handelt sich hier um eine Grafikkarte die mittels einer PCIe Karte über Glas angebunden wird.
Diese wird allerdings nicht mal im Gerätemanager angezeigt.

Karte ist nicht defekt, in einem älteren Windows 7 PC funktioniert sie.
PCIE Ports sind im BIOS alle aktiviert.
PCIE Port ist nicht defekt, wurde mit einer anderen PCIE Karte überprüft.

Noch einer vielleicht eine Idee?
Gibt es verschiedene PCIE Standards? Kann es sein, dass das Bord zu neu ist?

Member: ypstech
ypstech Nov 19, 2015 at 13:53:51 (UTC)
Hallo blade999

erinnert mich irgendwie an ein Problem das ich mal hatte..
Ein Intel Mini-ITX Board mit einem PCIe 4x Steckplatz hatte immer wieder Schwierigkeiten mit der Erkennung div TV- Karten.
Im BIOS konnte man den Modus (1x 2x 4x) für den PCIe- St entweder automatisch oder manuell festlegen, die aut. Festlegung hat immer dazu geführt das die Karten nicht erkannt wurden. Nachdem ich den Modus manuell festgelegt hatte lief es dann mit allen TV- Karten. Eine probeweise gesteckte WLAN- Karte hatte das Problem aber nicht....

Das muß jetzt nicht Dein Problem lösen, wäre aber vielleicht nen Versuch wert
Mitglied: 122573
122573 Nov 19, 2015 at 20:11:37 (UTC)
das von ypstech ist ein guter Vorschlag. Ist vieleicht noch ein AGP Slot vorhanden, der im BIOS als Primrer GraKa Slot genutzt wird und dann PCIe nicht erkannt wird?