tabociya

Eine PDF Datei für den Nadeldrucker Erstellen

Hallo,
ich habe ein Formular, das ich scannen und als PDF edieterbar Speichern möchte.
Dieses Formular enhält bereits vordefinierte Texte und Felder, die man ausfüllen oder anklicken muss.
Ich möchte daraus eine PDF Date erstelen. Der User öfnet die Datei, fült die felder aus und Speichert.
Dann wird das Dokument an den Nadeldrucker geschickt.
Im Drucker liegt bereits das leere Formular. Der drückt nur die die eingefügten Informationen bzw angelickte haken in die entsprechende Felder.
Wie kann ich das machen
Danke

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 19, 2015 at 11:54:43 (UTC)
Moin,
edieterbar
Eh, Dieter! Bar?
Wie kann ich das machen
In dem Du das im Druckdialog so vorgibst?

LG, Thomas
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 19, 2015 at 21:27:52 (UTC)
Hallo,

das geht so mit Boardmitteln nicht.
Die Boardmittel wollen dann das Formular mit Inhalt ausdrucken.
Du willst ja aber nur den Inhalt auf das Originalformular drucken. Richtig?

Schau mal hier: http://thema.giga.de/s/formulare-einscannen-und-ausf%C3%BCllen/
Es gibt dafür verschiedene Programme. Und auch gar nicht teuer.

Viele Grüße

Stefan
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 20, 2015 at 12:29:56 (UTC)
Moin Stefan,
das geht so mit Boardmitteln nicht.
natürlich geht das mit dem Acrobat im Druckdialog ("nur Formularfelder"). Habe aktuell den Reader nicht installiert ... da kann ich gerade nicht gucken.

LG, Thomas
Member: tabociya
tabociya Oct 08, 2015 at 20:47:13 (UTC)
Hallo,
sorry, dass ich bis jetzt nicht geantwortet habe. Ich habe leider keine Zeit gehabt.
Ja. Richtig. nur den Inhalt, der der Benutzer eingibt, soll ausgedruckt werden. Nicht der Originaltext, der sich schon auf dem Formular befindet.
VG
Tabociya
Member: tabociya
tabociya Oct 15, 2015 at 17:08:44 (UTC)
Hallo Thomas,
hast du keine Lösung für mich?
VG
Tabociya
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 16, 2015 at 08:33:37 (UTC)
hast du keine Lösung für mich?
Steht doch oben?? Wenn Du im Druckdialog vorgibst, nur den Formularinhalt zu drucken, macht der Drucker auch nur dieses ....