beda2806

PDF Server für Windows Server 2012 R2 zur Freigabe für Clients

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative für PDF Creator. Da in der aktuellen Version (nach meinem Wissen) die Funktion als Server installieren nicht mehr vorhanden ist, und unsere aktuelle Installation im Moment Probleme macht, würde ich diese gerne ersetzten.

Habt Ihr eine Idee welche Software man als Alternative nutzen kann. Am besten sollte diese Version natürlich kostenlos sein und wieder als Dienst im Hintergrund laufen können.
Ebenso will ich auch die Möglichkeit haben diese für x86 sowie x64 Maschinen auszurollen per GPO.

Ich würde mich um eure Vorschläge freuen.
LG Peter

Printed on: May 10, 2024 at 23:05 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Jul 14, 2015 at 14:50:19 (UTC)
Schau Dir mal pdf24 an. Das ist gratis und lässt sich über gpo ausrollen.

Gruß

Looser
Member: beda2806
beda2806 Jul 15, 2015 at 06:41:05 (UTC)
Hallo Looser,

kann ich diesen auch so installieren das meine Kollegen nichts mitbekommen und das fertige PDF fertig im vorgegebenen Ordner liegt?
Es soll ja nicht so sein das ich auf jedem Arbeitsplatz die Software installiere, sondern wirklich nur als Freigegebenen Drucker per GPO auf die Arbeitsplätze zuweise.

LG Peter
Member: Looser27
Looser27 Jul 15, 2015 at 06:48:11 (UTC)
Moin Peter,

das habe ich noch nicht versucht. Vielleicht mal auf dem Server als Drucker installieren und den dann an einen Client (vorzugsweise Deinen) per GPO mal verteilen. Keine Ahnung, ob das funktioniert.
Wir haben den Drucker auf jedem Client installiert und das geht problemlos.

Gruß

Looser
Member: beda2806
beda2806 Jul 15, 2015 at 07:02:58 (UTC)
Danke.

Werde es mal antesten und gebe anschließend bescheid ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

LG Peter