72417

PDFs ausdrucken funktioniert nicht

Der Druck von PDFs funktioniert nicht. Testseiten und aus Word/Excel heraus druckt er.

Moin,
ich habe leider keinen Rat mehr.
Bei einer Kundin funktioniert der Ausdruck von PDFs einfach nicht mehr.Es ist das Modell "Xerox Workcentre 7335". Ich habe die Druckersoftware neu installiert, einen universaltreiber genommen, Postscripttreiber getestet...nichts geht. Der Druck geht einfach nicht am Drucker ein. Als wäre er nie losgeschickt worden. Wie erwähnt, aus anderen Software (word,Notepad etc.) klappt es wunderbar, nur keine PDFs.
Hoffe hier auf Hilfe, danke sehr.
VG Chris

Mitglied: 90857
90857 20.05.2011 um 11:53:22 Uhr
Welchen Reader verwendet ihr? Der 10er macht allgemein viele Probleme. Vielleicht mal auf den 9er downgraden.
Enthält das pdf-Dokument viele Grafiken und Diagramme? Diese an den Drucker zu senden dauert oft sehr lang. Evtl. mal ein pdf erstellen mit einer Seite und einem einfach Text, damit mal den Ausdruck testen.
Mitglied: Nagus
Nagus 20.05.2011 um 12:06:21 Uhr
Moin,
probier mal den Foxit Reader. Damit kannst Du zumindest feststellen ob es ein Adobe Problem ist oder ein allgemeines PDF Problem. Es gibt ja auch PDFs bei denen der Druck nicht erlaubt ist ....!
Gruß
Nagus
Mitglied: 72417
72417 20.05.2011 um 12:29:28 Uhr
Zitat von @90857:
Welchen Reader verwendet ihr? Der 10er macht allgemein viele Probleme. Vielleicht mal auf den 9er downgraden.
Enthält das pdf-Dokument viele Grafiken und Diagramme? Diese an den Drucker zu senden dauert oft sehr lang. Evtl. mal ein pdf
erstellen mit einer Seite und einem einfach Text, damit mal den Ausdruck testen.

Ich upgrade nun erstmal auf den 10er, der 9er war installiert.
Nein, es ist egal welches Dokument, auch ein Einzeiler aus Word als PDF wird nicht ausgedruckt.

Den Foxit lade ich parallel auch schonmal runter, mal schauen. Melde mich gleich nochmal. ;)

VG und danke schonmal.
Mitglied: 72417
72417 20.05.2011 um 12:41:13 Uhr
So, ist erledigt. Update auf Adobe X hat geholfen. Komisch nur, dass ihre Kollegen alle noch auf 9 arbeiten können. Egal, es läuft und damit hat sich das. Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende,
VG Chris
Mitglied: Nairolf
Nairolf 22.04.2013 aktualisiert um 12:05:55 Uhr
Hi!
Wir wollen beim Adobe AcrobatReader 9.4 bleiben (weil InDesign in der älteren Version genutzt wird und alles zusammen passen soll) und haben jetzt auch das Problem:

Ein Terminalserver-User kann aus der RDP-Sitzung alles drucken, nur kein PDF - auf keinem am Terminalserver angeschlossenen Drucker. Alle anderen User inkl. Admin können drucken! Als lokaler User auf der Maschine des benachteiligten Users geht's natürlich auch, das ist im Moment der Workaround.

Umgebung ist Windows2008ServerR2 (Terminalserver ist auch Printserver)
Irgendwelche Tipps/Ideen? Viele Grüße, Nairolf
Mitglied: Dani
Dani 22.04.2013 um 12:05:16 Uhr
Moin,
bitte neuen Thread schreiben. Dieser hier ist zwei Jahre alt.

Grüße,
Dani