72417
20.05.2011, aktualisiert am 22.04.2013
6562
6
0
PDFs ausdrucken funktioniert nicht
Der Druck von PDFs funktioniert nicht. Testseiten und aus Word/Excel heraus druckt er.
Moin,
ich habe leider keinen Rat mehr.
Bei einer Kundin funktioniert der Ausdruck von PDFs einfach nicht mehr.Es ist das Modell "Xerox Workcentre 7335". Ich habe die Druckersoftware neu installiert, einen universaltreiber genommen, Postscripttreiber getestet...nichts geht. Der Druck geht einfach nicht am Drucker ein. Als wäre er nie losgeschickt worden. Wie erwähnt, aus anderen Software (word,Notepad etc.) klappt es wunderbar, nur keine PDFs.
Hoffe hier auf Hilfe, danke sehr.
VG Chris
ich habe leider keinen Rat mehr.
Bei einer Kundin funktioniert der Ausdruck von PDFs einfach nicht mehr.Es ist das Modell "Xerox Workcentre 7335". Ich habe die Druckersoftware neu installiert, einen universaltreiber genommen, Postscripttreiber getestet...nichts geht. Der Druck geht einfach nicht am Drucker ein. Als wäre er nie losgeschickt worden. Wie erwähnt, aus anderen Software (word,Notepad etc.) klappt es wunderbar, nur keine PDFs.
Hoffe hier auf Hilfe, danke sehr.
VG Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-Key: 166624
Url: https://administrator.de/contentid/166624
Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Welchen Reader verwendet ihr? Der 10er macht allgemein viele Probleme. Vielleicht mal auf den 9er downgraden.
Enthält das pdf-Dokument viele Grafiken und Diagramme? Diese an den Drucker zu senden dauert oft sehr lang. Evtl. mal ein pdf erstellen mit einer Seite und einem einfach Text, damit mal den Ausdruck testen.
Enthält das pdf-Dokument viele Grafiken und Diagramme? Diese an den Drucker zu senden dauert oft sehr lang. Evtl. mal ein pdf erstellen mit einer Seite und einem einfach Text, damit mal den Ausdruck testen.
Hi!
Wir wollen beim Adobe AcrobatReader 9.4 bleiben (weil InDesign in der älteren Version genutzt wird und alles zusammen passen soll) und haben jetzt auch das Problem:
Ein Terminalserver-User kann aus der RDP-Sitzung alles drucken, nur kein PDF - auf keinem am Terminalserver angeschlossenen Drucker. Alle anderen User inkl. Admin können drucken! Als lokaler User auf der Maschine des benachteiligten Users geht's natürlich auch, das ist im Moment der Workaround.
Umgebung ist Windows2008ServerR2 (Terminalserver ist auch Printserver)
Irgendwelche Tipps/Ideen? Viele Grüße, Nairolf
Wir wollen beim Adobe AcrobatReader 9.4 bleiben (weil InDesign in der älteren Version genutzt wird und alles zusammen passen soll) und haben jetzt auch das Problem:
Ein Terminalserver-User kann aus der RDP-Sitzung alles drucken, nur kein PDF - auf keinem am Terminalserver angeschlossenen Drucker. Alle anderen User inkl. Admin können drucken! Als lokaler User auf der Maschine des benachteiligten Users geht's natürlich auch, das ist im Moment der Workaround.
Umgebung ist Windows2008ServerR2 (Terminalserver ist auch Printserver)
Irgendwelche Tipps/Ideen? Viele Grüße, Nairolf