einneuerlinuxer
Goto Top

PfSense, Snort-Updates schlagen teilweise fehl

Guten Morgen!

Ich setze zwei pfSense-Maschinen ein, welche sich den selben Oink-Code für Snort teilen.
Allerdings ziehen sie ihre Updates nie gleichzeitig, sondern immer um etwa eine viertel Stunde zeitversetzt.

Überwiegend funktioniert das Aktualisieren der Datenbanken auch, leider beobachte ich teilweise aber ein Fehlschlagen.
pfSense meldet im Snort-Menü unter "Update" dann "Result: failed".

Woran liegt das? Die beiden Internetverbindungen sind stets stabil und beim nächsten Anlauf funktioniert das Update dann meist auch wieder einwandfrei... ?

Ergänzung:
Anfangs hatte ich auch mit nur einer der Maschinen das Problem, es liegt also scheinbar nicht am geteilten Oink-Code.

Content-Key: 276605

Url: https://administrator.de/contentid/276605

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock