locker

Phönix bios erkennt nicht die Returntaste

Möchte im Bios Boot eine einstellung veränder und zar soll von der cd zuerts gebootet werde.
Das kann ich nicht,weil er bei der einstellung Returntaste verlangt,aber die geht da nicht.Habe auch schon ein externes keybord versucht,
auch negativ.Was knn ich da noch machen.
Anbei
881ea892e211590b028a3672d23cf3ce

Member: Jochem
Jochem Jun 26, 2015 at 08:14:04 (UTC)
Moin,

PC-BIOS oder Laptop-BIOS?

Gruß J face-smile chem
Member: locker
locker Jun 26, 2015 at 08:25:35 (UTC)
laptop
fijutsi siemes esprimo
Member: Snowman25
Snowman25 Jun 26, 2015 at 08:37:08 (UTC)
Erwartet das BIOS denn wirklich auch ENTER zum akzeptieren?
Oder möchte es vielleicht lieber SPACE oder SHIFT?
Member: locker
locker Jun 26, 2015 at 08:39:21 (UTC)
Bios will die Returntaste
Member: Xolger
Xolger Jun 26, 2015 at 08:50:39 (UTC)
Hallo,

musst du nicht mit dem Coursor auf den Eintrag CD gehen und dann "+" drücken damit der nach oben rutscht?
Mach doch mal ein größeres Foto vom BIOS damit man sieht was an der Seite steht.

Gruß
Xolger
Member: Jochem
Solution Jochem Jun 26, 2015 updated at 11:00:14 (UTC)
Moin,

Nööö, will das nicht; jedenfalls nicht so, wie Du es beschreibst.

Wie unschwer am Screenshot zu sehen ist, sollst Du über die Plus- bzw. Minus-Taste die Position des per Aufwärts- bzw. Abwärts-Taste (Rauf-/Runter-Pfeiltaste) ausgewählten Boot-Mediums festlegen. Das Festlegen per Plus- bzw. Minus-Taste funktioniert aber nicht mit den normalen Tasten, sondern muß über die Funktionstasten-Kombination Fn + eine Taste, welche das + bzw. - Zeichen als dritte Alternative zeigt, ausgeführt werden. Im Normalfall ist die Fn-Taste blau gekennzeichnet und die Zusatzfunktionen auf der Tastatur haben dann ebenfalls eine blaue Beschriftung.

Ich hab das Ganze gerade mit einem alten Terra Notebook durch:

+Taste ist Fn + Unterstrich/Minuszeichen
- Taste ist Fn + Ö
- Enter-Taste ist Fn + Enter

Gruß J face-smile chem
Member: Sveny79
Solution Sveny79 Jun 26, 2015 updated at 11:04:05 (UTC)
Hallo,

rechts steht doch was du machen mußt. Fotografier den Screen mal mit der kompletten rechten Beschreibung.

Gruß Sven
Member: locker
locker Jun 26, 2015 at 11:03:32 (UTC)
Hallo,Jochen,Dein Tip ist Gold wert.
Habe auf dem angeschlossenen Keybord mit der Kobination fn+Enter
es erreicht,das das CD auf Position 1 steht.Danke Vielmals