blaccky

PHP-IIS 8 Websitefehler

Hallo liebe Forum Nutzer,

Und zwar wollte ich Cloud/Mail(Website)/Forum Server jemanden zur Verfügung stellen.

Für Tests habe ich die Webmatrix, dort funktionieren alle Websites ohne Probleme nun habe ich im IIS den PHP-Manager und die richtigen PHP-Versionen installiert aber sobald ich die Website im IIS einfüge und die richtige PHP-Version auswähle sollte es laut dem PHP-Manager ohne Probleme funktionieren jedoch erreiche ich keine Website außer die Forum-Website bei den anderen beiden kommt diese Fehlermeldung:

Fehlermeldung

Habe schon die "CustomERROR" Zeile eingefügt jedoch kommt dann ein interner Serverfehler. Kann es sein das es hier Probleme mit der Datenbank und dem IIS gibt?

Cloud: Owncloud 8.0.9 PHP: 5.6.0

Mail: hMailserver 5.6.5 PHP: derzeit keine da er in der ersten Zeile ein Problem mit XML hat.

Kann mir auch jemanden diesen Fehler erklären? hat ja auch davor funktioniert ohne einen Fehler in der ersten Zeile face-smile

<?xml version="5.3" encoding="UTF-8"?>

Hoffe ihr könnt mir helfen face-smile
Danke schon mal

LG Daniel

edit: Seit dem Update auf MySQL 5.5 funktioniert die Forum Testseite auch nicht mehr :/ Forum wurde das Pack "phpBB3" runtergeladen. Und tut mir leid ich bin im Thema PHP ein Neuling :D

Member: LordGurke
LordGurke Apr 24, 2016 at 20:07:19 (UTC)
Klingt danach, als wenn in der php.ini "short_tags" aktiviert ist. Das will man normalerweise nicht und kann es abschalten, dann gibt es auch kein Problem mehr mit Dateien, in denen eine Zeile mit "<?" beginnt.
Member: Blaccky
Blaccky Apr 24, 2016 at 20:43:56 (UTC)
Hallo danke für deine Antwort face-smile

Leider haben diese Websites keine php.ini :/ kann ich die selber erstellen?

Mfg,
Daniel