otto66

Port 443 gemeinsam nutzen

Guten Abend,
Ich betreibe Hobby mäßig einen Virtuellen Server den ich gemietet habe! Auf diesem Server läuft ein Apache Webserver auf dem ich meine Homepage läuft. Außerdem habe ich einen Openvpn Server erfolgreich zum laufen gebracht(Mit Hilfe des Tutorial auf dieser Seite)! Da ich öfter mal in Hotels bin wo das Internet Kastriert ist möchte ich mein Openvpn Server als Internet Gateway nutzen. Da aber der openvpn Port meistens in den Hotels gesperrt ist möchte ich meinen Openvpn Server auf den Port 443 umbauen! Da ich aber den Apache auch auf dem 443 Port brauche suche ich nach einer Lösung.
Irgendwo habe ich gehört das ich den Port 443 doppelt nutzen kann.
Könnt ihr mir helfen mein Vorhaben zu realisieren?
Danke schon mal jetzt
Lg
Otto

Member: michi1983
michi1983 Sep 21, 2015 at 19:27:43 (UTC)
Hallo,

hier ist ein Link für die Umsetzung:
http://bernaerts.dyndns.org/linux/75-debian/210-debian-sslh

Ich hab mal irgendeine genommen, denn über das OS deines Servers verrätst du ja nix face-wink

Gruß
Member: otto66
otto66 Sep 21, 2015 at 19:43:17 (UTC)
Zitat von @michi1983:

Hallo,

hier ist ein Link für die Umsetzung:
http://bernaerts.dyndns.org/linux/75-debian/210-debian-sslh

Ich hab mal irgendeine genommen, denn über das OS deines Servers verrätst du ja nix face-wink

Gruß
Entschuldige auf dem Server läuft ein Ubuntu LinuX!
Otto
Member: michi1983
michi1983 Sep 21, 2015 at 19:52:46 (UTC)
Na dann passt der Link ja zufällig.

Gruß
Mitglied: 108012
108012 Sep 21, 2015 at 23:22:46 (UTC)
Hallo,

ein Redirection Proxy Server sollte das auch lösen können, selbst in einer VM sollte der
das ganze Vorhaben ermöglichen. Man kann aber den Port auch auf einen anderen legen
bzw. mappen und dann sollte das auch mittels eines anderen Ports funktionieren.

Gruß
Dobby
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 22, 2015 at 05:36:25 (UTC)
Moin,

bei den meisten Servern kannst Du eine zusätzliche IPv4-Adresse hinzubuchen.
Eine für den Apache und eine für das VPN.

Viele Grrüße

Stefan
Member: Chonta
Chonta Sep 22, 2015 at 08:01:25 (UTC)
Hallo,

würde mich Dobby anschließen und einen Proxy verwenden.

Gruß

Chonta