lukask

PowerEdge 1800 - Orange Lamp

Guten Abend,

ich habe mir via EBay einen Power Edge 1800 Tower zugelegt. Er kam heute dann an. Starte ich ihn kommt kein BIOS bzw allgemein kein Video Signal und die Lampe leuchtet Orange. DELL will mir keinen Support zukommen lassen, da ich nicht Erstkäufer bin und das System schon wesentlich älter ist.

Integriert ist ein RaidController (mit aktuell einer Platte). Beide CPUs habe ich vorsichtig bereits entfernt und sauber gemacht/ neu mit WLP eingesetzt. Die sitzen soweit auch sauber. Wenn ich die Kiste starte kommt nicht der Type "Biep" Sound. Es bleibt alles still. Mir kam noch die Idee das die Clock Batterie vielleicht hinüber ist, deshalb versuche ich sie jetzt durch laufen lassen zu laden.

Hatte jemand das gleiche/ähnliche Problem oder Erfahrung mit dem PowerEdge1800 Tower?

Liebe Grüße
Lukas K

Member: tomolpi
tomolpi Feb 09, 2016 at 20:02:55 (UTC)
Hallo @LukasK,

hast du das Handbuch konsultiert? Wenn nicht, wäre wohl jetzt der Moment, das zu tun face-wink

LG,

tomolpi
Member: LukasK
LukasK Feb 09, 2016 at 20:23:29 (UTC)
Leider war kein Handbuch dabej
Member: magicteddy
magicteddy Feb 09, 2016 at 20:40:38 (UTC)
Erwartest Du jetzt das hier Jemand "PowerEdge1800 manual" in eine Suchmaschine wirft und Dir die Links postet?

-teddy
Member: tomolpi
tomolpi Feb 09, 2016 at 20:51:04 (UTC)
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 10, 2016 at 06:18:15 (UTC)
Moin,

Frag doch mal den Verkäufer was der dazu sagt.
Vieleicht ist die Kiste auch einfach defekt.

Stefan
Member: LukasK
LukasK Feb 10, 2016 at 07:55:44 (UTC)
Nein das er warte ich nicht, habe das Handbuch auch selber gefunden.
Member: LukasK
LukasK Feb 10, 2016 at 07:56:27 (UTC)
Vielen Dank! Hab sie wenige Minuten vorher auch selber gefunden! Immerhin läuft die Kiste nun auch wieder. Danke!
Member: LukasK
LukasK Feb 10, 2016 at 07:58:48 (UTC)
Nun der Verkäufer sagt das es vorher einwandfrei lief. Scheinbar hat sich beim Versand ein Stecker gelöst den ich nicht wieder gecheckt hatte. Läuft nun auf jeden Fall (bis auf das CD Rom laufwerk...)

Vielen Dank an alle.