gmossin

Powerpoint 2013 - Youtube Video einfügen

Guten Tag alle zusammen

Zuerst : Gutes neues Jahr face-smile

Ich habe eine Frage betreffend Powerpoint 2013 und Youtube Videos.

Wir verwenden Windows 7 SP1 x64 mit VMware Mirage und Horizon View.

Ich möchte in einer Powerpoint ein Youtube Video hinzufügen mit den gegebenen Mittel von Youtube.

Einfügen > Video > Onlinevideo > Nach Video Suchen einfügen

So nun leider funktioniert das nicht. Leider erhalte ich auch keine Fehlermeldung oder etwas ähnliches..

Flash Player die aktuelle Version ist installiert. Powerpoint ist auch auf dem aktuellsten Stand.

Ich habe auch gelesen, dass der Shock Wave Player benötigt wird aber dieser lässt sich auf einem 64-Bit ja gar nicht installieren?

Habt ihr Erfahrungen oder Lösungen?

Gruss
gmossin

Member: xbast1x
xbast1x Jan 04, 2016 at 12:52:49 (UTC)
Hallo gmossin,

hast du mal folgendes versucht:

Bearbeiten Sie nun die URL des Videos. Diese hat immer die gleiche Form und sieht beispielsweise so aus: http://www.youtube.com/watch?v=7t4_JapFins – Entfernen Sie hier den Teil "watch?" und ersetzen Sie das "=" durch ein "/". Die neue URL sieht für das Beispiel dann so aus: http://www.youtube.com/v/7t4_JapFins