derhoeppi

PowerShell Array Handling - Entfernen von Werten

Hallo,

folgendes Problem habe ich.

$a = @()
$b = @()
$c = @()
$a = '1','2',3'
$b = '1','2'
$c = $a -ne $b
write-host $c

Das Problem ist das $c nun die Werte von $a hat. Ich bin davon ausgegangen das ich den Wert 3 erhalte. Wenn ich das ganze umdrehe also $c = $b -ne $a nimmt $c die Werte von $b an. Warum funktioniert es nicht wie im Code-Feld notiert.

Gruß
derhoeppi

Mitglied: TlBERlUS
TlBERlUS 19.08.2015 um 08:44:40 Uhr
Hi,

abgesehen davon, dass deine $a-Variable falsch ist (2 ist außerhalb der Anführungszeichen), könntest du erläutern was dein genauer Plan ist?

Grüße,

Tiberius
Mitglied: derhoeppi
derhoeppi 19.08.2015 um 08:56:18 Uhr
Hallo,

sorry der Fehler im Array $a ist versehentlich passiert. Mein Ziel ist es das das Array $c den Wert 3 erhält.

Gruß
derhoeppi
Mitglied: 114757
Lösung 114757 19.08.2015, aktualisiert am 09.09.2015 um 12:08:14 Uhr
Funktioniert so nicht weil du nur auf einer Seite des Vergleichsoperators ein Array angeben kannst.
Um zwei Arrays zu vergleichen nimmst du
$c = compare $a $b -passthru
Grundlagen zu den Vergleichs-Operatoren:
https://technet.microsoft.com/en-us/library/hh847759.aspx

Gruß jodel32
Mitglied: 114757
114757 20.08.2015 um 12:22:24 Uhr
Wenn's das dann war, gelöst nicht vergessen.