lenny4me

Powershell oder Batch Link herunterladen

Hallo Admins,

ich scheitere gerade an etwas. Ich habe einen Link
https://myHomepage.domain.tv/export.php?output=csv
Nun meine Frage. Wie speichere ich die dahinter liegende Datei (also die csv)?
Mir ist klar das es einfacher wäre wenn der Link https://myHomepage.domain.tv/donload\something.csv heissen würde...
ob Powershell vbs oder cmd wäre mir auch schnuppe...
Gibt es da eine einfache Lösung?

Grüße Lenny

Mitglied: 114757
Lösung 114757 10.02.2016, aktualisiert am 12.02.2016 um 11:00:05 Uhr
Moin,
Powershell z.B.
Invoke-WebRequest -uri 'https://myHomepage.domain.tv/export.php?output=csv' -OutFile 'C:\datei.csv'
Gruß jodel32
Mitglied: lenny4me
lenny4me 10.02.2016 um 17:52:54 Uhr
Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort und entschuldige das ich nicht geschrieben habe, das ich diesen Weg schon versucht habe.
Er läd dann die Website als CSV herunter. Allerdings nicht die csv die der Link normalerweise erstellen sollte.
Wenn ich den Link im IE eingebe, wird mir eine csv Datei zum download angeboten.

Grüße
Mitglied: 114757
Lösung 114757 10.02.2016, aktualisiert am 12.02.2016 um 11:00:02 Uhr
Hast du einen funktionsfähigen Link zum testen? Dann musst du eventuell die Request-Methode ändern und den ContentType angeben, kann ich aber erst präzisieren wenn ich die Seite mal ansehen kann. Es kann ja sein das die Seite den Download per JavaScript und Ajax anstößt dann musst du die Sache anderst angehen und z.B. über IE-Automation den Download anstoßen, oder den generierten Link aus der Seite extrahieren.

wget hast du alternativ mal getestet ?
Mitglied: lenny4me
lenny4me 12.02.2016 um 11:00:00 Uhr
Problem ist nicht mehr akut, da unsere Entwicklung nun ne ordentliche Lösung strickt.

Danke!