marabunta

Powershell Foreach Key in Section

Ich will Skriptseitig die ausgelesenen Versionen mit Soll-Versionen aus einer Ini-Datei abgleichen, nur wie prüfe ich so viele unterschiedliche Keys ab ? Foreach führt nicht weiter

Function Get-IniContent {
      https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/ea40c1ef-c856-434b-b8fb-ebd7a76e8d91
}

$Global:QuellVersionsListe=Get-IniContent $sharepath\VersionDateiListe.ini
(Inhalt:
[Versionen]
data.dll=1.0
data2.dll=381.0
datat3at.dll=6.0
win\baum\geage.dll=304
wewe\herhae.dll=30.6
hstrjg.dll=0.6
)

$Datei= z.b. data.dll

Function VergleichVersion($Datei,$ZielFileversion){
$QuellVersionsListe["Versionen"]| foreach{
if($_ -match $Datei){
Write-Host "$_ passt zu $Datei"

if($ZielFileversion
}

Mitglied: 114757
Lösung 114757 27.07.2015 aktualisiert um 17:13:14 Uhr
Moin,
Versionen in Arrays schreiben oder zwei Objekte gleicher Struktur mit
Compare-Object
vergleichen...

Meinst du dein Powershell-Wissen wird besser wenn du hier alles nur ohne jede Begrüßung und detaillierter Erklärung auf den Tisch haust ?? Und dich danach noch nicht mal bedankst... Thumbs Down face-sad Wir sind hier immer noch Menschen und keine Roboter!

Gruß jodel32
Mitglied: Marabunta
Marabunta 27.07.2015 um 17:13:08 Uhr
Huch sorry! Hatte ich mir extra angewöhnt.

Das Skript existierte heute vormittag noch nicht und es wurde entschieden, dass damit abends ein wichtiger Report erzeugt wird o.O
Ich habe hier schon genug gelernt um mit mehr Zeitpuffer das meiste selbst lösen zu können bis auf ggf. feinheiten. Jedenfalls konnte ich dank deiner Hilfe rechtzeitig liefern.

Vielen Dank für die Antworten
Gruß Marabunta