prorox

Powershell LastWriteTime

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem..

Die If-Funktion soll dazu dienen:
-Wenn keine Datei in den letzten 24 Stunden bearbeitet wurde, dann soll er irgendeine (z.B Fehler.txt) in dem $Path erstellen.
$Path = "Pfad"
get-childitem -Path $path -recurse |
where-object {$_.lastwritetime -gt (get-date).addHours(-24)} |
Foreach-Object { $_.FullName }

??????????
if (
      )
else $path > Fehler.txt)
??????????

Mitglied: colinardo
colinardo 27.04.2015 aktualisiert um 12:36:51 Uhr
Hallo ProRox,
weise das Ergebnis von Get-ChildItem einfach einer Variablen zu, dann prüfst du einfach ob die Variable Inhalt hat, wenn nicht erzeugst du deine Textdatei.
(Hinweis: Das Ausrufezeichen in der If-Abfrage bedeutet NOT.) Wenn die Variable also leer ist wird in der IF-Bedingung aus der 0 eine 1 und das Textfile wird erzeugt.
$path = 'C:\Pfad'
$files = gci $path -Recurse | ?{$_.lastwritetime -gt (get-date).addHours(-24)}
if(!$files){
 "Fehler keine Dateien in den letzten 24h bearbeitet" | out-file "$path\fehler.txt"
}
Grüße Uwe