jan99

Prüfen, ob Emails für Weiterleitungen auch rausgegangen sind

Moin !

ich möchte bei mir auf eine email-Adresse die bei 1und1 gehostet wird weiterleiten.

Das Problem ist das alle versuche immer dazugeführt haben das dort nichts angekommen ist. Wir setzen Exchange ein unter Outlook 2010.

Kann man irgendwie feststellen, ob die Mails auch bei mir rausgegangen sind oder kann der Admin das vielleicht.

Kann es anders herum sein, das die IT die Weiterleitung auf bestimmte Adressen unterbindet oder explizit freigeben muss ?

Gruß Jan

Member: eisbein
eisbein Jun 18, 2015 updated at 14:37:21 (UTC)
Hallo!

Nachdem es offensichtlich einen Admin gibt, der für dich und eure IT zuständig ist, würde ich es für sinnvoll halten mit diesen Admin zu reden. face-wink

Über die Outlook und Exchange-Einstellungen können wir nur rätseln, der Admin kann aber nachschauen oder weis es auswendig.

Gruß
Eisbein
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Jun 20, 2015 updated at 15:51:45 (UTC)
Hallo,

Zitat von @jan99:
ich möchte bei mir auf eine email-Adresse die bei 1und1 gehostet wird weiterleiten.
Das sollte in dein Outlook kein Problem darstellen

Das Problem ist das alle versuche immer dazugeführt haben das dort nichts angekommen ist. Wir setzen Exchange ein
Was sagt denn der Admin ob deine Mails dort auch erfolgreich entweder per DNS oder Smarthost versendet wurden? Haben diese euren Exchange Richtung Internet verlassen? Dein Admin kann nachschauen.

Kann es anders herum sein, das die IT die Weiterleitung auf bestimmte Adressen unterbindet oder explizit freigeben muss ?
Warum sollte sie? ist es bei euch denn so geregelt das bestimmtes unterbunden werden soll / darf / gemacht wird? Aber auch hier wird dein Admin oder dein Boss näheres sagen können.

Gruß,
Peter