addamain
Goto Top

Problem mit ActiveSync Exchange Server 2003

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit ActiveSync auf einem Exchange 2003. Das Problem ist folgendes:

Android Handys funktionieren ohne Probleme. iPhones haben seit einem bestimmten Zeitpunkt alle ein Problem und können keine Mails mehr abrufen (es ging also eine Zeit lang und dann bei allen iPhones nicht mehr).
Ich habe jetzt hier (https://testconnectivity.microsoft.com/#) alles ausgefüllt für den ActiveSync Test mit dem Domänenadministrator. Das hat funktioniert. Ich habe mal einen anderen Mitarbeiter darum gebeten, dass er seine Logindaten da reinschreibt...

Nun, das Ergebis vom Domänenadmin war gut - eine Meldung war dass das Zertifikat vielleicht nicht auf allen Windows Mobile Geräten Unterstützt wird. Könnte das schon der Grund dafür sein, dass es bei den iPhones nicht mehr geht und bei den Androiden funktioniert? Mit dem Benutzer, der seine Mails auch über ein iPhone abrufen möchte, bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

"Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung testet Exchange ActiveSync."

Wenn ich jetzt alle Menüpunkte aufklappe, welche rot markiert sind, habe ich an letzter Stelle folgenden Eintrag:

"Es wird versucht, für den Ordner „Posteingang“ die erste Synchronisierung auszuführen. Diese erste Synchronisierung gibt keine Daten zurück."

Wenn ich aber das Exchange Konto, was auf dem iPhone nicht funktioniert auf meinem Androiden einrichte, funktioniert es.

Zertifikat habe ich überprüft und es ist bis 2016 Gültig.

Habt ihr noch eine Idee für mich, wo ich ansetzen kann um das Problem zu beheben?

Content-Key: 240573

Url: https://administrator.de/contentid/240573

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock