malika

Problem mit dem Login unter Windows 7 Pro

Hallo,

seit ein paar Tagen kann ein Mitarbeiter mit seinem Benutzernamen und Passwort am Rechner nicht mehr einloggen. Wenn ich die gleichen Logindaten beim Remotedesktopverbindung verwende dann geht's. Es funktioniert sogar, wenn ich über TeamViewer mich einlogge. Woran kann es liegen? Die CapLocks-Taste sowie die Eingabesprache sind überprüft und daran liegt es nicht.

Der Rechner gehört einer Firmen-Domain, die vom SBS 2011 Standard gesteuert wird.

Vielen Dank für die Tipps/Überlegungen

Gruß,

Malika

Member: sk-it83
sk-it83 Mar 25, 2015 at 10:11:32 (UTC)
seit ein paar Tagen kann ein Mitarbeiter mit seinem Benutzernamen und Passwort am Rechner nicht mehr einloggen.

Moin,

das ist aber keine qualifizierte Fehlermeldung ;)

Gerade du solltest es doch besser wissen wie man sowas meldet bzw. wo man zuerst recherchiert...

Eventlogs... neues Profil erstellen... anderer User testen... usw...

VG
Member: malika
malika Mar 25, 2015 at 10:46:58 (UTC)
Zitat von @sk-it83:

Eventlogs... neues Profil erstellen... anderer User testen... usw...

Das Einloggen unter einem anderen Benutzer geht. Ein neues Profil zu erstellen wäre auch kein Problem aber ich muss zuerst die Fehlerursache verstehen und habe gehofft, dass jemand von euch bereits ähnliches Problem hatte. face-sad

Gruß,

M.
Member: sk-it83
sk-it83 Mar 25, 2015 at 11:01:05 (UTC)
Dann frag ich halt mal direkt, WAS kommt den als Fehlermeldung wenn der User sich versucht anzumelden?

Und konntest du schon in die Eventlogs schauen ob da was drin steht?

VG
Member: malika
malika Mar 25, 2015 at 17:20:21 (UTC)
Zitat von @sk-it83:

Dann frag ich halt mal direkt, WAS kommt den als Fehlermeldung wenn der User sich versucht anzumelden?

Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch.

Und konntest du schon in die Eventlogs schauen ob da was drin steht?

Das hier z. B.:

Der Computer konnte eine sichere Sitzung mit einem Domänencontroller in der Domäne XYZ aufgrund der folgenden Ursache nicht einrichten:
Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar.
Dies kann zu Authentifizierungsproblemen führen. Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
Wenn dieser Computer ein Domänencontroller der bestimmten Domäne ist, wird eine sichere Sitzung zum primären Domänencontrolleremulator in der bestimmten Domäne eingerichtet. Andernfalls richtet dieser Computer eine sichere Sitzung zu einem beliebigen Domänencontroller in der bestimmten Domäne ein.
Member: sk-it83
Solution sk-it83 Mar 26, 2015 at 14:13:22 (UTC)
Nunja, dann bleibt dir wohl erstma nur der Weg über ein neues Profil, klar wäre es schön den Fehler nachzuvollziehen, aber so ist das leider nunmal bei Windows. face-smile

Vllt. hilft es auch die Kiste mal aus der AD zu kicken und dann wieder aufzunehmen, sonst hab ich leider auch keine Ideen...