desperados900
Goto Top

Probleme mit manuellem SQL Backup auf Windows Server 2012R2 Standard

Hallo zusammen,

zuerst ein paar Infos zum System

Windows 2012 Server
Operating System: Windows NT 6.3 (9600)
Product: SQL Server Enterprise Core bases License
Version 11.0.5058.0
Platform NT x64

wir haben einen Windows Server 2012 wo einige SQL Instanzen darauf laufen. Auf sämtlichen Instanzen kommt öfters die Anforderung ein manuelles Full Backup von einer DB zu erstellen. (z.b. vor SQL Script Einspielungen)


leider ist es auf der SQL Default Instanz aus unerklärlichen Gründen nicht mehr möglich ein manuelles SQL DB Backup zu erstellen ohne dieses aus der AlwaysOn Gruppe zu nehmen. (Microsoft SQL Server Management Studio)
der Server ist definitiv der primäre und auch die AlwaysOn Gruppe zeigt mir an das der Server primär ist.

Jedesmal erscheint die Meldung "The selected backup type ist not supported on a "Always On Secondary" replica. Select a supported backup type to to continue backup operation.
auf den anderen Instanzen ist es aber möglich.

via Google komm ich leider nur auf Beiträge etc die mir nicht wirklich weiterhelfen weil die immer davon ausgehen das man sich auch wirklich am sekundären Server befindet.
In meinem Fall ist aber definitiv alles primär.

wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Content-Key: 291062

Url: https://administrator.de/contentid/291062

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock