94451
Goto Top

Probleme mit storeport.sys

Hi Ihr,

ich habe auf einen relativ günstigen ASUS System mit 8GB RAM einen Intel Pentium G3440 mit einem 4Port Digitus SATA III und 9 4TB Festplatten + 1 256GB SSD mit Windows Storage Server 2012r2 einen Softwareraid...

Leider habe ich des Häufigen Systemabstürze mit einem Bluescreen (zu 90% wenn ich viele Daten auf mein Softwareraid kopiere)

driver irql not less or equal - storport.sys

Ich habe bereits alle Treiber neu Aktualisiert, einen MEMTest gemacht und 5x 15 Minuten einen Stresstest von CPU, GPU, RAM, und Festplatten...
bei den Tests ist das System nie abgeschmiert... nur wenn ich dann mal so nebenbei 500GB auf das Raid kopiere, Crasht das System...

Kann mir irgendjemand Tipps geben wo ich suchen kann? Google gibt mit Hotfixes für Server 2003 im Bezug auf den storport.sys womit ich hier nicht weiterkomme...

Gruß RoadRunner

Content-Key: 267542

Url: https://administrator.de/contentid/267542

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: runasservice
runasservice Mar 26, 2015 at 17:48:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die installierten Treiber schon mit C:\Windows\system32\Verifier.exe geprüft?

http://support.microsoft.com/en-us/kb/244617/de

MfG Andreas
Mitglied: 94451
94451 Mar 31, 2015 at 22:54:43 (UTC)
Goto Top
Leider werde ich aus den Ergebnissen nicht schlau:
ich versteh nichts davon...
http://www.directupload.net/file/d/3944/xy8toysh_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/3944/haqx5p9g_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/3944/9hmdjgpq_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/3944/xbmayzmq_png.htm

mehr Informationen kann ich nicht rausholen...

Ich habe festgestellt, das die Neustarts zwar überwiegend bei großen Datentransaktionen ausgelöst werden... aber auch so gibt es Neustarts...

Kann mir jemand mit dem Verifier helfen? Oder nen anderen Tipp geben?