transocean

Probleme beim Versenden von Mails über OWA mittels IE

Moin zusammen,

ich betreibe hier einen SBS 2011 Standard, der auf dem aktuellen Update Stand ist. Beim Versenden von Mails per OWA und IE11 erhalte ich diese Fehlermeldung:

Es ist mindestens ein Fehler beim Senden der Nachricht aufgetreten. Fehler: (0x80004005)

Die Mail wird nicht versendet. Mit dem Firefox Browser funktioniert das ohne Probleme. Am SBS wurde aktuell nichts verändert. Was Google mir zu dem Fehler ausgibt, betrifft nicht dieses Problem.

Ich habe probehalber im IE mal alle Add-Ons deaktiviert. Das bringt aber nichts.

Wer kann helfen?

Danke und Grüße

Uwe

Member: horstvogel
horstvogel Oct 29, 2014 at 17:30:11 (UTC)
Hallo Uwe,
bei mir muss ich seit Internet Explorer 10 für meine OWA Seite den Kompatibilitätsmodus aktivieren, sonst funktioniert auch nicht alles, bzw. es gab auch irgendwelche Meldungen.
Vielleicht hilft das. Dieses ist ein allgemeiner Hinweis, nicht auf Deine Fehlermeldung bezogen.
der Horst
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 29, 2014 at 18:07:37 (UTC)
Moin,
der auf dem aktuellen Update Stand ist
ganz sicher auch der MX? Poste mal bitte Deine release-Nummer ...
bei mir muss ich seit Internet Explorer 10 für meine OWA Seite den Kompatibilitätsmodus aktivieren
das ist IMHO nicht das Problem.

LG, Thomas
Member: transocean
transocean Oct 29, 2014 updated at 18:56:57 (UTC)
Moin Thomas,

auch der MX ist mit SP3 und dem letzten Rollup versehen. Version 14.3.210.4002 wird angezeigt.

@horstvogel: Das habe ich im IE 11 auch probiert. Es bringt aber nichts.

Gruß
Uwe
Member: transocean
transocean Oct 29, 2014 at 19:14:54 (UTC)
So,

ich kann erstmal Entwarnung geben. Es scheint nicht direkt am SBS zu liegen. Ich habe mich eben mal mit einem jungfräulichen Client eingeloggt und damit funktioniert das Versenden mit dem IE 11. Wenn ich aber das S/MIME Paket aktualisiere, funktioniert es nicht mehr.

Ich werd dann mal weiter tüfteln.

Danke und Grüße,

Uwe
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 30, 2014 at 08:24:38 (UTC)
Dann ist es zumindest nix Gravierendes ... ich habe den IE 11 in der Praxis noch gar nicht verteilt face-wink.

LG und viel Spass beim "Tüfteln", Thomas