zzbaron

Probleme mit Windows 10 Insider prewiev 10130

Hallo an alle,

ich habe da zwei Probleme mit dem Windows 10 10130 und benötige Hilfe:

1. Ich teste Windows 10 auf meinem Laptop und möchte ihn ins Netzwerk einbinden.Ich möchte eine Heimnetzgruppe erstellen,doch geht es bei mir nicht,selbst nicht mit der Problembehandlung.
Als ich bei mir die Internetverbindung eingerichtet hatte,habe ich Privates Netzwerk ausgewählt.Wer kann mir helfen?

2.Windows 10 versucht bei mir beim updaten immer einen älteren treiber für mein Touchpad zu installieren,bricht aber ab und es gibt auch keine weiteren updates.Es ist auch nicht möglich diesen Treiber von den Updates auszuschliessen - was kann ich tun?

MfG

zzbaron

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 21, 2015 at 08:15:43 (UTC)
Hallo zzbaron,

du hast verstanden, dass es eine Insider Preview ist?

Insider Preview -> irgendwas zwischen Alpha und Beta und RC (je nach Funktion) -> Fehleranfällig, bzw damit ist zu rechnen.

Ergo: Nur weil das cool ist, offensichtlich nichts für dich.

Nebenbei: 10147 ist schon draussen, hängst also daneben noch hinterher.

VG
Mitglied: 114757
114757 Jun 21, 2015 updated at 08:18:59 (UTC)
was kann ich tun?
Es Microsoft melden und auf die Final warten...

btw. 10130 is out of date ...

Gruß jodel32
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 21, 2015 at 08:23:45 (UTC)
Moin,
was kann ich tun?
supportierte Betriebssysteme nutzen ... bin mir gerade eben nicht sicher, ob Windows 8/8.1 schon dazu gehören oder jemals dazu gehören werden face-wink. Windows 7 sollte aber gehen.

LG, Thomas
Member: zzbaron
zzbaron Jun 21, 2015 at 09:25:49 (UTC)
Also,das Problem mit dem Netzwerk ist behoben.habe einfach mal den Treiber für WLAN neu installiert...
Das Update auf 10147 bricht er bei mir ab,weil er immer wieder versucht den Touchpad-Treiber zu installieren.

Dann warte ich mal auf die Voll-version und schaue,ob sich da was ändert...

LG

zzbaron
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 21, 2015 at 09:49:14 (UTC)
Zitat von @keine-ahnung:

Windows 7 sollte aber gehen.

Oder ein beliebiges aktuelles Linux. face-smile

lks
Member: transocean
Solution transocean Jun 21, 2015 updated at 12:21:36 (UTC)
Moin,

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

http://www.cio.de/a/windows-10-technical-preview-microsoft-sammelt-date ...

Gruß,

Uwe
Member: AnkhMorpork
Solution AnkhMorpork Jun 22, 2015 updated at 13:50:15 (UTC)
Windows das Installieren von Gerätetreibern verbieten.

Gruß

Ankh