killtec

Programm (teamviewer) startet nicht

Hi,
wir haben das Problem (Hauptsächlich auf einem Rechner) dass der Teamviewer nicht startet. Wird dre PC dann neu gestartet, startet auch der Teamviewer ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann mit dem Suchen?

Der Client bleibt öfters mal über Nacht an...

OS: Win7 Pro

Gruß

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 03.07.2015 um 11:20:58 Uhr
Moin,
Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann mit dem Suchen?
jupp - wie immer im event log. Ansonsten ist das ein client-OS ... das murrt halt manchmal, wenn es zum Dauerlauf gezwungen wird. Noch dazu bei dieser Hitze ...

LG, Thomas
Mitglied: killtec
killtec 03.07.2015 um 11:26:32 Uhr
Zitat von @keine-ahnung:
Ansonsten ist das ein client-OS ... das murrt halt manchmal, wenn es zum Dauerlauf gezwungen wird.
Noch dazu bei dieser Hitze ...

wem sagst du es.... ;)
Mitglied: 108012
108012 03.07.2015 aktualisiert um 12:16:55 Uhr
Zitat von @killtec:

Hi,
wir haben das Problem (Hauptsächlich auf einem Rechner) dass der Teamviewer nicht startet. Wird dre PC dann neu gestartet,
startet auch der Teamviewer ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann mit dem Suchen?

Der Client bleibt öfters mal über Nacht an...

OS: Win7 Pro

Gruß

Meinst Du das TV nicht gleich am Anfang mit startet oder lässt er sich generell nicht mehr startet (nachträglich)?
Kannst Du mal die Datei TeamViewerx_Logfile.log aus dem Verzeichnis hier posten?

Gruß
Dobby
Mitglied: chiefteddy
chiefteddy 03.07.2015 um 12:05:38 Uhr
Hallo,

wird TeamViewer automatisch beim Systemstart mit gestartet? Steht er in der Task- bzw Prozess-Liste.

Wenn ein Programm gestartet ist (muß nicht unbedingt sichtbar sein) kann es häufig nicht ein 2. mal gestartet werden. Mit einem Reboot wird die Task ja automatisch beendet und nach einem Neustart kann das Programm wieder starten.

Jürgen
Mitglied: killtec
killtec 06.07.2015 um 09:27:18 Uhr
Hi,
der Teamviewer war mal auf, wird geschlossen und startet dann nicht mehr. Die Log habe ich aktuell nicht. Gestartet wird der immer nach bedarf, also nicht im Systemstart mit drin.

Meine Vermutung ist wie @chiefteddy mein / in die Richtung geht, dass evtl. noch eine Teamviewer.exe im Task offen ist, aber man nirgens mehr einen Teamviewer sieht.

Gruß
Mitglied: 108012
108012 06.07.2015 um 10:01:02 Uhr
dass evtl. noch eine Teamviewer.exe im Task offen ist,
aber man nirgens mehr einen Teamviewer sieht.
Dann eventuell eine Batchdatei die man erst einmal laufen lässt und die dann alle offenen
Instanzen von Teamviewer schließt bevor man wieder eine neue aufmacht?

Gruß
Dobby
Mitglied: chiefteddy
chiefteddy 06.07.2015 um 11:53:01 Uhr
Hallo,

das sieht man doch im Task- bzw. Prozess-Manager. Den entsprechenden Prozess "killen" und dan versuchen, ob TeamViewer startet.

Wenn dann TV ordnungsgemäß geöffnet wird, ist zu klären, warum die vorhergehende Instanz nicht richtig geschlossen wird.

Im Notfall dann den Tipp von @108012 umsetzen.

Jürgen
Mitglied: killtec
killtec 08.07.2015 um 08:14:46 Uhr
Ich werde es beobachten und mich melden sobald ich näheres weiß face-smile