citroendsvier

Psexec - zugriff verweigert

Hallo zusammen,

beim Ausführen von psexec vom Rechner auf den Server gibt psexec "zugriff verweigert" zurück.

Das ist mein getesteter Code:
psexec \\192.168.1.11 -u "Benutzer" -p "Passwort" cmd.exe

Wo könnte mein Fehler liegen? Der "Benutzer" ist auf dem Server Administrator, ich selber auf dem Rechner auch.

Bin für Tipps dankbar! ;)

Member: Vision2015
Vision2015 Feb 04, 2015 at 18:37:11 (UTC)
nabend face-smile

psexec.exe \\192.168.1.11 -u domain.local\user -p password cmd

oder

psexec.exe \\remoteserver -u remoteserver\user -p password cmd

lg
v
Member: citroendsvier
citroendsvier Feb 04, 2015 at 18:45:10 (UTC)
Hallo,

ich glaube mein Problem liegt nicht an der Syntax, dein Code liefert das selbe Ergebnis. Wenn die Syntax falsch ist, kommt nämlich "connecting to server 192.168. [...]..." als psexec-Antwort.

MfG
Member: Vision2015
Solution Vision2015 Feb 04, 2015 updated at 19:01:39 (UTC)
ah ... da war noch was:
http://www.lostmind.de/blog/2012/04/28/psexec-und-windows-7/

ich hoffe das hilft face-smile
Member: citroendsvier
citroendsvier Feb 04, 2015 at 19:01:32 (UTC)
Ah, dankeschön!

Laut der Website funktioniert das Ganze bei Home Premium nicht... ich habe soeben das Gegenteil festgestellt ;)

MfG, V40
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 04, 2015 at 19:28:50 (UTC)
Zitat von @citroendsvier:

Ah, dankeschön!

Laut der Website funktioniert das Ganze bei Home Premium nicht... ich habe soeben das Gegenteil festgestellt ;)

MfG, V40

gern...

hättest ja auch gleich sagen können was es für ein BS ist
face-smile
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 04, 2015 at 21:26:44 (UTC)
Hi.

Nur mal angemerkt: psexec schießt auf diese Weise Dein Kennwort im Klartext durchs Netzwerk. Besser wäre, schon die Kommandozeile auf dem Ausgangsrechner mit geeigneten Credentials zu starten, dann passiert das nicht.
Member: citroendsvier
citroendsvier Feb 07, 2015 at 18:41:04 (UTC)
Oh... gut, das eigene Netzwerk ist erstmal privat...

was wären denn die "geeigneten Credentials" ?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 07, 2015 at 22:36:21 (UTC)
Na Credentials, die remote Adminrechte haben. Klar, dafür muss sich das Konto auch lokal anmelden können.
Member: citroendsvier
citroendsvier Feb 08, 2015 at 17:37:35 (UTC)
Wie teilt man denn remote Adminrechte zu?
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 08, 2015 at 19:53:20 (UTC)
hmmmmmmpf, Psexec ausführen wollen, aber nicht wissen wie man bei einem user admin rechte zuteillt...
hört sich wie ein user an, der den firmen admin ärgern will ...
face-smile
Lg
V
Member: citroendsvier
citroendsvier Feb 11, 2015 at 13:44:22 (UTC)
Nein, hört sich an wie ein Privatnutzer, der einfach im Heimnetzwerk keinen Bildschirm und keine Tastatur an den Homeserver hängen möchte, geschweige denn zu ihm zu laufen :D