citroendsvier
Goto Top

Psexec - zugriff verweigert

Hallo zusammen,

beim Ausführen von psexec vom Rechner auf den Server gibt psexec "zugriff verweigert" zurück.

Das ist mein getesteter Code:
psexec \\192.168.1.11 -u "Benutzer" -p "Passwort" cmd.exe

Wo könnte mein Fehler liegen? Der "Benutzer" ist auf dem Server Administrator, ich selber auf dem Rechner auch.

Bin für Tipps dankbar! ;)

Content-Key: 262295

Url: https://administrator.de/contentid/262295

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Feb 04, 2015 at 18:37:11 (UTC)
Goto Top
nabend face-smile

psexec.exe \\192.168.1.11 -u domain.local\user -p password cmd

oder

psexec.exe \\remoteserver -u remoteserver\user -p password cmd


lg
v
Member: citroendsvier
citroendsvier Feb 04, 2015 at 18:45:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich glaube mein Problem liegt nicht an der Syntax, dein Code liefert das selbe Ergebnis. Wenn die Syntax falsch ist, kommt nämlich "connecting to server 192.168. [...]..." als psexec-Antwort.

MfG
Member: Vision2015
Solution Vision2015 Feb 04, 2015 updated at 19:01:39 (UTC)
Goto Top
ah ... da war noch was:
http://www.lostmind.de/blog/2012/04/28/psexec-und-windows-7/

ich hoffe das hilft face-smile
Member: citroendsvier
citroendsvier Feb 04, 2015 at 19:01:32 (UTC)
Goto Top
Ah, dankeschön!

Laut der Website funktioniert das Ganze bei Home Premium nicht... ich habe soeben das Gegenteil festgestellt ;)

MfG, V40
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 04, 2015 at 19:28:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @citroendsvier:

Ah, dankeschön!

Laut der Website funktioniert das Ganze bei Home Premium nicht... ich habe soeben das Gegenteil festgestellt ;)

MfG, V40

gern...

hättest ja auch gleich sagen können was es für ein BS ist
face-smile
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 04, 2015 at 21:26:44 (UTC)
Goto Top
Hi.

Nur mal angemerkt: psexec schießt auf diese Weise Dein Kennwort im Klartext durchs Netzwerk. Besser wäre, schon die Kommandozeile auf dem Ausgangsrechner mit geeigneten Credentials zu starten, dann passiert das nicht.
Member: citroendsvier
citroendsvier Feb 07, 2015 at 18:41:04 (UTC)
Goto Top
Oh... gut, das eigene Netzwerk ist erstmal privat...

was wären denn die "geeigneten Credentials" ?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 07, 2015 at 22:36:21 (UTC)
Goto Top
Na Credentials, die remote Adminrechte haben. Klar, dafür muss sich das Konto auch lokal anmelden können.
Member: citroendsvier
citroendsvier Feb 08, 2015 at 17:37:35 (UTC)
Goto Top
Wie teilt man denn remote Adminrechte zu?
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 08, 2015 at 19:53:20 (UTC)
Goto Top
hmmmmmmpf, Psexec ausführen wollen, aber nicht wissen wie man bei einem user admin rechte zuteillt...
hört sich wie ein user an, der den firmen admin ärgern will ...
face-smile
Lg
V
Member: citroendsvier
citroendsvier Feb 11, 2015 at 13:44:22 (UTC)
Goto Top
Nein, hört sich an wie ein Privatnutzer, der einfach im Heimnetzwerk keinen Bildschirm und keine Tastatur an den Homeserver hängen möchte, geschweige denn zu ihm zu laufen :D