arnold-k
Goto Top

Qnap Portbündelung meets NAS to NAS Sicherung

Hallo liebe Gemeinde,

leider bin ich gerade am verzweifeln bezüglich Porttrunking und NAS to NAS Replikation, scheinbar funktioniert das mit der Einstellung IEEE802.3ad nicht oder habe ich den Switch falsch konfiguriert, mit Balance-alb keine Porbleme lt. Test eine durchschnittliche Geschwindigkeit von etwa 27MB/s (kommt mir langsam vor, zumal beide NAS am gleichen Switch mit je 2 Gbit Leitungen verbunden sind).

Auf beiden NAS (TVS471 und TVS469 Pro) ist jeweils aktuellste Firmware installiert.
Beim Switch handelt es sich um einen Netgear GS752TXS Firmware 6.1.0.27.

Auf den Screenshots sind die konfigurierbaren Felder zu sehen, da ich jetzt wieder Balance-alb konfiguriert habe ist auch beim LAG der Link down. Wenn ich eben auf IEEE802.3ad wechsle funktioniert die NAS to NAS Sicherung nicht face-sad
Die MTU Size auf der NAS ist auf 9000 gestellt, die Ports am Switch sind auf 9125 gestellt, das sollte aber nicht das Problem sein, oder?

a15ddb0645ff684515c9fbf4e9a3eed9
Konfigruationsmöglichkeiten am Switch


dd3b330f6231b13445fae429b17fdee6
Beispiel Port Konfiguration Switch (9125 MTU Size)


3d06faaa9be82a4d7388c7e211f8124b
NAS Einstellungen


Gibt es eine Möglichkeit den IEEE802.3ad Standard und NAS to NAS Replikation zu verwenden? Oder könnt ihr mich vielleicht auf Balance-alb umstimmen (gibt's Vor- /Nachteile zwischen den beiden Einstellungen Performance,...)

vielen Dank bereits im Voraus und sollte etwas unverständlich sein bitte fragen,

liebe Grüße
Arnold-k

Content-Key: 281054

Url: https://administrator.de/contentid/281054

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock