derwowusste
Goto Top

QNAP Removal von ISCSI-LUN-Mappings schlägt fehl

Moin Kollegen.

Ich schicke vorweg, dass ich QNAP-Experten suche und nicht generell gut gemeinten Rat.
Wir haben ein Problem, das der QNAP-Support nicht ohne Weiteres lösen kann und sich mehr Zeit erbittet - in der Zwischenzeit wollte ich hier fragen.

Es geht um ein TS-EC1080 Pro. Die LUNs waren schon gemappt, alles lief. Ein Kollege wollte den Namen des Mappings ändern (es wurde migriert von einem TS-869L und dieses Modell tauchte noch im Namen auf, was ihn störte).
Das brachte leider alles zum Einsturz. Fragt nicht nach dem "wie", es ist eh sinnlos und wird auch nicht zur Lösung der Frage beitragen. Jedenfalls hat er nichts gemacht, was nicht über die Oberfläche regulär auch vorgesehen wäre. Nun ein Screenshot zur Erklärung:
197f217a4f21c0545dfc635a0b5b5263
Problem: das Removen wird nicht fertig (72 Stunden sind vergangen). Und solange geht mal rein gar nichts auf dem Gerät.

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
Der QNAP-Support zuckt nur mit den Achseln und hat sich zur Beratung zurückgezogen, aber ich erwarte ehrlich gesagt keine Wunder von denen.

Alles zu löschen ist die letzte Option. Dies ist ein Backuparchiv und kann wieder erstellt werden, jedoch nur sehr ungern, weil enorm zeitaufwändig.

Kennt jemand den QNAP-Murks von der Pieke auf?

--
Edit: gerade hat QNAP geantwortet.
there is manual command line to remove iscsi target in console logging as admin:

1. iscsiadm --m node -T "your iscsi name" --portal "nas ip":3260 -u

2.iscsiadm -m node -o delete -T "your iscsi name" --portal "nas ip":3260

Werden wir erst Montag machen können.

Content-Key: 273217

Url: https://administrator.de/contentid/273217

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock