Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Das Monitoring der IT-Umgebung steht im März auf der Agenda des IT-Administrator Magazins. So lesen Sie in der Ausgabe, wie Sie virtualisierte Umgebungen mit Linux-Appliances überwachen. Außerdem erfahren Sie, was Exchange Server 2013 an Bordmitteln für das Monitoring zu bieten hat. In den Produkttests wirft die Redaktion einen Blick auf iQSol PowerApp - einer extrem flexiblen USV-Steuerung, die granular Serverdienste herunter- und wieder hochfahren kann. ...

Qone8 - Als Startseite löschen

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: MakiBi71

MakiBi71 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2013 um 18:26 Uhr, 4817 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Gemeinde
Ich habe ein Problem, Seit ich Windows 8.1 installiert habe erscheint die Seite Qone8 als Startseite bei meinem Explorer 11 und Firefox. Ich schaffe es nicht diesen Qone8 zu entfernen und wieder www.google.ch als Startseite zu definieren. (Firefopx habe ich in der Zwischenzeit gelöscht)

Unter Programme finde ich keinen Eintrag mit QOne8 oder ähnliches.


Bei der Internetrecherche habe ich nichts nutzbares gefunden, ich wurde sogar immer wieder fehlgeleitet und habe mir sogar für 10€ das SpyHunter Programm gekauft, welches ja anscheinend selbst ein Malwareprogramm ist.

Mit dem Malwarebytes-Anti-Malware Programm habe ich 6 Spy- und Malware Infektionen gefunden und konnte sie löschen.
Auch habe ich wie an vielen Orten beschrieben folgedes versucht:
1.Drücken Sie auf Alt+T und klicken Sie dann auf Internetoptionen.
2.Auf der Registerkarte Erweitert klicken Sie auf Zurücksetzen.
3.Wählen Sie das Kontrollkästchen und klicken Sie auf Zurücksetzen.
4.Klicken Sie auf Schließen.
Auch das hat keinen Erfolg gebracht.

Ich habe auch festgestellt, dass unter Extras --> Internetoptionen die Startseite mit www.google.ch definiert ist und trotzdem öffnet es immer die Qone8 Suchmaschine. Wenn ich dann z.B. auf Startseite klicke erscheint gleich wieder der Link:

http://start.qone8.com/?type=hp&ts=1382735459&from=adks&uid ...

Denke, dass ich diese Maleware möglichst schnell und effektiv loswerden möchte, finde aber keine seriöse Lösung dazu. Kann mir jemand von Euch helfen.

Vielen grossen Dank!
Markus



Mitglied: Lochkartenstanzer
27.10.2013 um 20:31 Uhr
Zitat von MakiBi71:
Denke, dass ich diese Maleware möglichst schnell und effektiv loswerden möchte, finde aber keine seriöse
Lösung dazu. Kann mir jemand von Euch helfen.

Moin,

Sofern Du wenig Erfahrung hast, such Dir jemanden der Erfahrugn damit hat. Ansonsten auf eigene Gefahr:

  • Durchforste mal die Registry nach gone8
  • Versuch mal hijackthis
  • nimm einen offline-Scanner, z.B. diverse Rescue-CDs der AV-Herstellrr oder die Desinfect von ct
  • Installier Dir einfach mal eine dritten bvrowser udn schau, ob da auch was "verdreht" ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Nick123
27.10.2013 um 21:27 Uhr
Hallo,

Malwarebytes hat mir geholfen

Nick
Bitte warten ..
Mitglied: MakiBi71
28.10.2013 um 09:28 Uhr
Hallo zusammen und Gruss aus der Schweiz
Besten Dank für die Ratschläge von Euch zwei. Malwarebbytes hatte ich nun mehrmals scannen lassen 1. Durchgang sage und schreibe 31 Problemfälle gefunden , ich frage mich in diesem Zusammenhang was eigentlich dass offizielle Tool von Windows macht, Defender war aktiv hat aber keinen einzigen Problemfall erkannt. Beim wiederholten mal scannen auch mit der Funktion (Vollscan) kamen keine Problemfälle mehr zu Tage. (Habe es jedoch nur mit der Freeware Version gescannt).
Jedoch blieb das Problem mit dem IE Start. Qone8. Beim Neustart erschien wieder die genannte Suchmaschine.

Den Tipp von lks mit der Registry habe ich natürlich auch versucht, trotz Warnung betreffend der Erfahrung... das ist nun auch mein Verhängnis.
Beim durchforsten der Registry habe ich diverse Eintragungen von Qone8.com und start.Qone8 gefunden diese Eintragungen hab ich alle gelöscht, bzw. dort wo Qone8 als Wert eingetragen war habe ich diesen mit www.google.ch ersetzt, neu gestartet und der PC lief jedoch wieder mit der IE Startseite Qone8.
Ich durchforstetet die Registry nochmals und es war wieder ein Eintrag unter IE drin. Ich löschte nun auch diesen. Nur lief nun nach dem Neustart der IE nicht mehr und ich kann nun von diesem PC nicht mehr ins Internet kommen. Bei erneuter Durchforstung der Registry habe ich nun keine Eintragungen von Qone8 mehr gesehen.

Frage: Kann ich nun den Explorer irgendwie wieder zunm Laufen bringen? Natèrlich habe ich keine Kopie der Registry gemacht...

Um einen schlauen Rat wäre ich dankbar!

Besten Dank
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Nick123
28.10.2013 um 10:24 Uhr
Moin

Also ich würde an deiner Stelle mal de IE neu installieren

Ansonsten

http://www.pcpraxis.de/42333/workshop-deltasearch-und-andere-adware-vom ...

Mit freundlichen Grüßen und frohes jagen


Nick
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Administrator.de Feedback

Unsere IT-Jobbörse hat nun eine Umkreissuche

(1)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows Server
GELÖST Client aus der AD löschen, automatisch dann auch DHCP und WINS sauber? (1)

Frage von Geforce zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
GELÖST OpenOffice Datei lässt sich auf Fileserver nicht löschen (5)

Frage von matze63 zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
GELÖST Automatisiert die letzte Seite eines PDFs löschen in einem Verzeichnis (2)

Frage von salzbrezel zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
ViaSat modem Aktivierung löschen (9)

Frage von moia66 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
GELÖST MySQL Installationsprobleme (31)

Frage von Marcel1707 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Webbrowser
Weiterleitung Webseite (27)

Frage von Lory13 zum Thema Webbrowser ...

Internet
Internetverkehr protokollieren (20)

Frage von babylon05 zum Thema Internet ...

Groupware
Dokumenten Verwaltung per Browser (14)

Frage von Citytow zum Thema Groupware ...