fnord2000

Regelmäßiges Robocopy mit Uhrzeit im Verzeichnisnamen

Hallo,

also die zu lösende Aufgabe soll es sein, unter Win7 in regelmäßigen Abständen („alle X Stunden“) ein bestimmtes Verzeichnis zu kopieren. Dabei soll das Zielverzeichniss jeweils das aktuelle Datum mit Uhrzeit enthalten, so dass man jeweils alle vorherigen Versionen verfügbar hat. (In etwa: Zielverzeichnis_JJJJMMTT_SSMM).

Ich dachte daran das einfach als geplanten Task mit robocopy zu realisieren.
Meine Frage ist lediglich: Kennt Robocopy selbst eine Möglichkeit ein Zielverzeichnis durch Datum/Uhrzeit zu ergänzen, oder muss das durche eine kleine Batch-Datei erreicht werden?

Member: BBfreak
Solution BBfreak Mar 02, 2015, updated at May 01, 2015 at 07:41:35 (UTC)
Hallo fnord2000,

afaik gibt es keine Möglichkeit robocopy das direkt mitzugeben. Google-Suche zu "robocopy date" ergab aber folgendes ergebniss von Microsoft:
@echo off
set day=%date:~0,2%
set month=%date:~3,2%
set year=%date:~6,4%
Robocopy "c:\data" "c:\backup\data\%day%-%month%-%year%\"
Quelle: http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/1073.robocop ...
Member: affabanana
Solution affabanana Mar 02, 2015, updated at May 01, 2015 at 07:41:45 (UTC)
Zitat von @BBfreak:
> Robocopy "c:\data" "c:\backup\data\%year%-%month%-%day%\"
>

So rum ist es auch gleich Chronologisch sortiert. face-smile

Gruass