ronandssd

Remote Desktop, Hyper-V Wi 10, keine alt gr funktion

Guten morgen zusammen,

ich habe WIndows 10 Ent mit aktuellem Patch installiert.
Darauf habe ich Hyper-V als Windows Feature hinzugefügt.
Dann Debian 6.0 ohne Desktopdarstellung in Hyper-V eingebunden.
Läuft sehr gut, aber leider kann ich weder über TeamViewer oder AnyDesk
die Taste ALT GR nutzen. Also auf gut Deutsch kein "@" und kein "\".
Wenn ich über Remote zb Word öffne geht das nur nicht in der virtuellen Maschine.
Über Copy Paste von Word geht es auch nicht, das hab ich auch schon versucht.

Danke im voraus für die Hilfe.

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 11, 2016 at 10:52:32 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Ronandssd:
die Taste ALT GR nutzen. Also auf gut Deutsch kein "@" und kein "\".
Und, was war die Lösung?

Gruß,
Peter
Member: Ronandssd
Ronandssd Jan 11, 2016 at 10:58:18 (UTC)
Also ich hab den gelöst button nicht gedrückt, hab ich gerade erst mit der benachrichtigung gesehen.
Schau mal wie ich den weg bekomme ist also noch offen.

lg
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 11, 2016 at 11:20:23 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Ronandssd:
Also ich hab den gelöst button nicht gedrückt
Entweder hat die Foren Software einen Fehler oder jemand hat dein Konto übernommen oder du hast tatsächlich den Knopf gedrückt. Für die ersten beiden Möglichkeiten bitte an @Frank wenden.

Gruß,
Peter
Member: rzlbrnft
rzlbrnft Jan 11, 2016 updated at 12:52:30 (UTC)
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Linux_Gastsystem_Support_unter_Hype ...

Debian Support geht erst ab 7.0 los. Vorher wirst du als Integration Services nichts offizielles von Microsoft finden.
Ist ja auch schon ein halbes Jahr her das 8.0 eingeführt wurde.
Member: Bingo61
Bingo61 Jan 11, 2016 at 13:51:05 (UTC)
Versuchs doch mal mit den Ascii Zeichen,
eingabe mit alt Taste und den zweistelligen code aus der Tabelle .
alt-64 @
alt-92 \
https://www.uni-due.de/hummell/infos/ascii/
Member: Ronandssd
Ronandssd Jan 11, 2016 at 14:32:56 (UTC)
Das hab ich nun schon in nutzung, aber langzeitmäßig gesehen auch nicht der burner ;)
Aber trotzdem danke für den tip.