118080

Remote Desktop Verbindungsprobleme

Hey Leute

Erstmal bin ich mir nicht sicher ob der Thread hier hingehört...

Es geht darum auf einen Server via Remote Desktop zuzugreifen.

Ich gebe die IP ein, gebe die Anmeldedaten ein und dann passiert einfach nichts mehr, keine Verbindung wird aufgebaut, keine Fehlermeldung wird angezeigt, einfach nichts...
Wenn ich es von einem anderen Computer im selben Netzwerk probiere passiert das gleiche...

Kann sich das jemand von euch erklären?
Habe leider im Moment keinen Physischen Zugriff auf die Maschine...

LG Luca

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 10.01.2015 um 18:05:41 Uhr
Moin,
auf WAS für einen Server willst Du via RDS zugreifen??
Ich gebe die IP ein, gebe die Anmeldedaten ein und dann passiert einfach nichts mehr, keine Verbindung wird aufgebaut, keine Fehlermeldung wird angezeigt, einfach nichts...
Du musst natürlich noch auf den OK-Button klickern face-wink

LG, Thomas
Mitglied: 118080
118080 10.01.2015 um 18:19:03 Uhr
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
auf WAS für einen Server willst Du via RDS zugreifen??

Auf einen "nackten" Windows Server 2012 R2 Standard, da ist nichts drauf, nur der Domäne beigetreten und RD aktiviert...

Du musst natürlich noch auf den OK-Button klickern face-wink

LG, Thomas

Noch mal ganz genau:
Ich gebe die IP ein, drücke auf verbinden, dann kommt das Fenster für die Anmeldedaten, diese gebe ich ein und drücke "OK", dann kommt ein fenster wegen des Zertifikats und ich sage dort dass er die Verbindung trotz Zertifikatfehlers herstellen soll, dann passiert nichts mehr...
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 10.01.2015 um 19:46:19 Uhr
Hallo,

Zitat von @118080:
da ist nichts drauf, nur der Domäne beigetreten und RD aktiviert...
Also reiner Memberserver?

dann passiert nichts mehr...
Leitung ist zu langsam.....

Mit deinen nicht vorhandenen Infos bleibt doch kleine andere Antwort übrig.....

RDP dort tatsächlich aktiviert?
RDP Nutzer sind wer?
Firewall sperrt wirklich nicht?
Gleiches IP Netz oder anderes über einen uns nicht bekannten Router?
Gateway am Memberserver korrekt gesetzt?
Routing in und innerhalb deines Netz korrekt?
Externe Firewall / Router hindert?

Was sagt denn das Ereignisprotokoll des neuen Memberservers geprüft. Da stehen doch die Verbindungsversuche drin, oder nicht? Stimmen die Einträge?

Was sagt dein Wireshark dazu im neuen Memberserver was da ankommt bzw. abgeschickt wird?

Und dein
Habe leider im Moment keinen Physischen Zugriff auf die Maschine...
legt nahe das du aus dem Internet eingetrudelt kommst?

VPN?
Portforwarding?
Externe IP die richtige?

Gruß,
Peter
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 10.01.2015 aktualisiert um 20:28:01 Uhr
Moin,
Firewall sperrt wirklich nicht?
scheint mir des Pudels Kern zu sein ... klingt ja auch nicht so, als sollte die session von ausserhalb eröffnet werden.

LG, Thomas
Mitglied: 118080
118080 11.01.2015 aktualisiert um 14:21:44 Uhr
Also reiner Memberserver?
ja
> dann passiert nichts mehr...
Leitung ist zu langsam.....

kann auf anderen Server im gleichen Netz zugreifen, ohne Probleme
Mit deinen nicht vorhandenen Infos bleibt doch kleine andere Antwort übrig.....

RDP dort tatsächlich aktiviert?
ja
RDP Nutzer sind wer?
admin
Firewall sperrt wirklich nicht?
nein
Gleiches IP Netz oder anderes über einen uns nicht bekannten Router?
gleiches Netz
Gateway am Memberserver korrekt gesetzt?
auf automatisch
Routing in und innerhalb deines Netz korrekt?
ja
Externe Firewall / Router hindert?
nein
Und dein
> Habe leider im Moment keinen Physischen Zugriff auf die Maschine...
legt nahe das du aus dem Internet eingetrudelt kommst?
richtig

VPN?
Portforwarding?
Externe IP die richtige?
Portforwarding

EDIT: habe den Server Remote neugestartet und alles funktioniert wieder wunderbar, blöd bin ich da nicht von Anfang an drauf gekommen... keine Ahnung wo das Problem lag, Hauptsache es geht wieder..
danke dir trotzdem
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 11.01.2015 um 19:34:25 Uhr
Hallo,

Zitat von @118080:
Portforwarding
Oha, kein VPN und nur Portforwarding aus dem Internet. Da wird evtl. dein neuer unbekannter Admin sich schon mal versucht haben... und dann noch mehrere Server die so erreichbar sind .... und alles schön durchnummeriert... Mehrere Server Remote verwalten

keine Ahnung wo das Problem lag,
Wie schon gesagt, vielleicht hat der neue Admin schon mal was gemacht.....Die Ursache sollte dir als Admin am Herzen liegen.....

Hauptsache es geht wieder..
Bis zum nächsten mal

Gruß,
Peter
Mitglied: maretz
maretz 12.01.2015 um 09:19:22 Uhr
[quote1]
Gleiches IP Netz oder anderes über einen uns nicht bekannten Router?
gleiches Netz
[/quote1]

[quote2]
Und dein
Habe leider im Moment keinen Physischen Zugriff auf die Maschine...
legt nahe das du aus dem Internet eingetrudelt kommst?
richtig
[/quote2]

Also bei mindestens einer der beiden Aussagen hast du geschwindelt ;). Entweder kommst du übers Internet eingetrudelt oder du bist im gleichen Netz wie dein Server! Oder du fasst die Aussage das alles irgendwie "ein Netz" ist doch etwas zu wörtlich auf :D (ist zwar richtig das mein Rechner hier auch IRGENDWIE im selben Netzwerk wie dein PC ist - aber das ist dann schon sehr grob aufgefasst face-smile)