albertminrich
Goto Top

Wie kann man remote feststellen, ob der Bildschirm per Energiesparplan ausgeschaltet wurde?

Hallo,

kann man von remote irgendwie erkennen, ob an einem Windows 7 PC der Bildschirm ausgeschaltet wurde, nicht hardwaremässig, sondern über einen Energiesparplan?

Z.B. kann ich an den laufenden Prozessen sehen, ob der Bildschirmschoner läuft, es läuft dann irgendein Prozess mit der Endung scr.

Danke
Martin

Content-Key: 267624

Url: https://administrator.de/contentid/267624

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 27, 2015 at 11:30:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @AlbertMinrich:
kann man von remote irgendwie erkennen
WebCam, Helligkeitssensor, Pförtner, IP Strommessgerät an PC und Monitor und mit anderen Werten vergleichen?

Gruß,
Peter
Mitglied: 114757
114757 Mar 28, 2015 updated at 14:35:05 (UTC)
Goto Top
Member: AlbertMinrich
AlbertMinrich Mar 31, 2015 at 07:43:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @114757:

Kann man mittels WMI...
http://techsupt.winbatch.com/webcgi/webbatch.exe?techsupt/nftechsupt.we ...

Gruß jodel32

Danke, hört sich eigentlich gut an, aber ich krieg immer den Status 3 (Running or Full Power) zurück.
Sowohl remote als auch lokal. Lokal hab ich das Script in einer Schleife laufen lassen, Monitor ging irgendwann in Ruhemodus, das Ergebnis konnte ich anschließend sehen. Aber, wie gesagt, immer Status 3.