maximilianradler94

RemoteApp Installation auf dem Windows Server 2012 R2 Funktioniert nicht 0x800f0922

Hallo Community!

Ich habe im Moment das Problem das wenn ich RemoteApps auf dem Server (Windows Server 2012 R2 Standard) Installieren möchte, das ich den Fehler "0x800f0922" Bekomme. Beim genaueren Lesen der Logs steht "Update WebAccess of package WebAccessPole failed to be turned on. Status: 0x800f0922."
In den DISM / CBS Logs taucht der fehler "0x8007007b FIO ReadFileIntoBufferface-sad1415)" auf.

Auf dem Server ist noch ein IIS installiert und ein NAP.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Liebe Grüße,
Maximilian Radler

Member: Dani
Dani Aug 03, 2015 at 17:15:15 (UTC)
Moin,
die Fehlernummer ist vielseitig... es könnte ein Berechtigungsproblem (NTFS) sein.

Du könntest in einer Powershell folgenden Befehl ausführen:
dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Nun versuch dein Glück nochmals.

Auf dem Server ist noch ein IIS installiert und ein NAP.
IIS wird für WebAccess benötigt. Aber NAP... ich weiß nicht.

Gruß,
Dani
Member: MaximilianRadler94
MaximilianRadler94 Aug 05, 2015 at 05:55:44 (UTC)
Morgen, danke für deine Antwort!

hm ja das stimmt leider kann aber es nicht genauer herausgefunden werden..

Ich habs mit dem Powershell-Befehl versucht hat aber leider nicht geholfen - selber Fehler.

IIS und NAP wird benötigt für andere sachen also der IIS ist schon installiert gewesen bevor die RemoteApps Installiert wurden bzw. versucht wurde diese zu Installieren.

Falls du noch Idee hast wär ich dir dankbar.

LG Max