enricos

Remoteapp Server 2008 R2 Fehler

Hallo Leute,

ich habe einen Windows 2008R2 Server der Programme installiert hat. Diese Programme will ich per Remoteapp an Windows 7 Clients nutzen.

Es geht auch soweit das ich die Programme nutzen kann und die Webseite vom Server aufrufen kann. Ich kann die Programme starten. Soweit ist alles ok.

Jetzt will ich aber die URL des Servers bei Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\RemoteApp- und Desktopverbindungen hinzufügen. Das endet nach der Passwort eingaben mit der meldung

-> Fehler. Wenden Sie sich an den Arbeitsplatzadministrator, um Hilfe zu erhalten.

Hatte das jemand von euch auch schon?

Habt ihr vielleicht eine Lösung?

MFG

Mitglied: 117455
117455 Mar 29, 2015 at 08:51:08 (UTC)
Am Server oder Client? Andere Frage: Warum machst du keine MSI-Pakete draus und verteilst sie per GPO? Oder machst RDP Datein auf einem Netzwerk-Share?
Member: EnricoS
EnricoS Mar 30, 2015 at 05:37:58 (UTC)
Auf dem Client kommt die Meldung. Ja die MSI-Pakete gehen auch und das wäre auch eine Lösung. Ich wollte es aber auch haben das es über die Systemsteuerung geht wie es normal auch funktionieren muss.