schwebmen

Repeater unterbricht kontinuirlich Dsl verbindung

Hallo ich habe ein Problem mit meinem wlanrepeater er empfängt das DSL vom router mt UnterbrechungenTrotz sehr gutem emfang wie bekomme ich das fließend wieder hin? Wo liegt der Fehler bezüglich der Unterbrechung.[[image 1c9381c8bc47663f002484ba0e7d7bd7.jpg]
Danke

Member: aqui
aqui Jan 31, 2015 updated at 08:54:58 (UTC)
Das ist technisch gesehen vollkommener Unsinn was du da schreibst, sorry !
Das DSL Signal wird auf deinem Router terminiert und endet dort. Der Router macht daraus ganz normale Ethernet TCP/IP Pakete und die gehen dann ins LAN oder ins WLAN vom Router. Niemals wird also das DSL Signal im WLAN übertragen das ist Quatsch !
Nur soviel zu den Basics.
Dein embeddedets Image kann man auch nicht sehen, vermtlich wegen der doppelten Klammer vor dem Image URL face-sad

Dein Problem ist vermutlich ein schlecht oder gar nicht eingerichtetes WLAN. Dazu solltest du dringenst diesen Thread lesen:
Seit WLAN Umstellung von Cisco WAP 200 auf Zyxel NWA3560-N schlechtere Verbindung
Die grundlegenden Schritte sind nochmal aufgezählt:
  • Mit einem kostenfreien WLAN Sniffer InSSIDer nicht mehr kostenlos genau ausmessen welche WLAN Funkanäle ggf. vorhandene Nachbar WLANs haben und zwar im GESAMTEN Bereich deines WLANs inklusive des Repeaters wo sich deine Clients befinden !!
  • Danach stellst du deinen WLAN Router im Funk Setup so auf einen FESTEN Funkkanal (kein Auto Mode !) das der mindestens 4 Funkkanäle von diesen Nachbar WLANs entfernt ist ! Das ist zwingend wichtig damit dein WLAN störungs- und unterbrechungsfrei arbeiten kann.
  • Der Router sollte eine individuelle SSID (WLAN Name) konfiguriert bekommen. Niemals die Werks SSID des Herstellers verwenden sondern sowas wie Bitschleuder oder Wurstsemmel und zwar immer OHNE Sonderzeichen
  • Passwort auch ohne Sonderzeichen.
  • Der Verschlüsselungsalgorythmus im WLAN Setup des outers sollte ausschliesslich AES-CCMP sein. Niemals TKIP oder einen Mischbetrieb mit TKIP verwenden.
  • WLAN Modus fest auf 802.11g only oder 802.11n/g only einstellen, keinen Mischbetrieb mit 802.11b !
  • Bandbreite im 2,4 GHz Bereich fest auf 20 Mhz im Router setup einstellen. Kein Auto Mode !

Wenn du diese ganzen Schritte sauber und genau beachtest und dein WLAN im Router so einstellst, dann verschwinden auch sofort deine Störungen !

Bedenke aber auch immer das Repeating die technisch denkbar schlechteste Möglichkeit ist sein WLAN zu erweiteren. Jeder Repeater Hop halbiert dir pe se die bandbreite und das Hidden Node Problem im WLAN geben solchen Netzen dann oft den Rest.
Besser ist immer den 2ten Accesspoint mit einem Kabel zu verbinden oder wenigstens mit einem Power LAN (D-LAN) wie es hier in der Alternative 3 beschrieben ist:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Damit hast du dann ein voll performantes WLAN.

P.S.: Für die Überschrift zum Korrigieren: http://www.duden.de/rechtschreibung/kontinuierlich
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 01, 2015 at 16:46:26 (UTC)
Details?

Schlechte Hardware - Schlecht Eingerichtet. => HW und Dienstleister wechseln face-smile
Member: aqui
aqui Feb 02, 2015 at 10:39:40 (UTC)
Wie immer kein Feedback vom TO...leider face-sad

Kann man nur hoffen das es dann nich für ein
How can I mark a post as solved?
reicht aber wohl auch nicht mehr...