sebastianpro

Richtlinie "Group Policy Printers" wird übernommen lädt Administratoraccount nach 60 Minuten

Hallo,

wir haben das Problem bei einem Windows Server 2008 Standard, dass bei der Anmeldung des Domainenadministrator die Meldung "Richtlinie"Group Policy Printers" wird übernommen" ca. 60 Minuten lang angezeigt wird, bevor der Benutzerprofil geladen wird.

Dieses Problem haben wir nur auf 1 von 6 Server. Auch die Clients haben so ein Problem nicht.

Wir haben dort eine Richtlinie im Einsatz welche auf alle Authentifizierten User angewendet wird, welche drei Netzwerkdrucker einrichtet.

Hat jemand Ideen?

Liebe Grüße

Member: Systembastler
Systembastler Apr 28, 2015 updated at 14:12:16 (UTC)
Zitat von @SebastianPro:

Hallo,

wir haben das Problem bei einem Windows Server 2008 Standard, dass bei der Anmeldung des Domainenadministrator die Meldung
"Richtlinie"Group Policy Printers" wird übernommen" ca. 60 Minuten lang angezeigt wird, bevor der
Benutzerprofil geladen wird.

Dieses Problem haben wir nur auf 1 von 6 Server. Auch die Clients haben so ein Problem nicht.

Wir haben dort eine Richtlinie im Einsatz welche auf alle Authentifizierten User angewendet wird, welche drei Netzwerkdrucker
einrichtet.

Ein Domain Admin ist auch ein Authentifizierter Benutzer. Wie schaut denn die GPO mit den Druckern aus? Da werden doch Netzwerkdrucker an eine BenutzerOU verteilt. Auf welche OU ist denn die Drucker GPO verknüpft? Ist der Admin account in der verknüpften OU bzw. wir die GPO weiter runter vererbt?

Es hilft auch über die Gruppenrichtlinienergebnisse oder rsop.msc nach dem Laden vom Admin Account zu prüfen was da los ist, welche GPOs geladen werden.

Hat jemand Ideen?

Liebe Grüße

cheers
Member: SebastianPro
SebastianPro Apr 28, 2015 at 15:33:09 (UTC)
Hey,

Action Delete

Common
OptionsStop processing items on this extension if an error occurs on this item No
Run in logged-on user's security context (user policy option) Yes
Apply once and do not reapply No
Item-level targeting: Organizational UnitAttribute Value
bool AND
not 0
name OU=Admins,OU=Accounts,DC=domäne,DC=local
userContext 1
directMember 0

Wenn ich rsop.msc ausführe kommt folgende Fehlermeldung:

Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.

Ideen?

Liebe Grüße
Member: Dani
Dani Apr 28, 2015 at 16:41:03 (UTC)
Moin,
  • handelt es sich bei dem Server um eine spezielle Rolle, wie z.B. Domain Controller oder Global Catalog?
  • Was sagt die Ereignisanzeige nach dem Befehl gpupdate /force?
  • Ist alles in Ordnung, wenn die Gruppenrichtlinie nicht auf dem Benutzer angewendet wird?
  • Gibt sonstige Fehler oder Warnungen in der Ereignisanzeige?

Gruß,
Dani