meterpeter

Router "neu verbinden" ohne Telefon zu beeinflussen?

Hallo zusammen,

ich habe den Router Fritzbox 7490. Ab und an würde ich gerne den Router über die Benutzeroberfläche neu Verbinden um eine neue IP zu erhalten.
Da ich nur eine DSL Leitung beim Provider hab ( bedeutet Telefon und Internet läuft über DSL) bricht immer das Telefon ab (wenn gerade in nutzung) und ist einfach nur nervig.
Gibt es eine Möglichkeit den Router neu zu Verbinden, ohne das Telefon zu beeinflussen?

danke

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 10, 2015 at 12:01:29 (UTC)
Hallo Peter,

nein.

Grüße
Member: Meterpeter
Meterpeter Nov 10, 2015 at 12:03:40 (UTC)
wie wird es bei einem LTE Anschluss geregelt ? evtl. umsteigen
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 10, 2015 at 12:13:58 (UTC)
Genauso, wenn du über IP telefonierst.
Member: Razer1
Razer1 Nov 10, 2015 updated at 12:16:50 (UTC)
1 Anschluss = Nein
Da Telefon über Internet geht -> kein Internet = kein Telefon

2 Anschlüsse = Ja
Aufteilung von Internet und Telefon auf LTE und DSL
z.B. für Internet nur LTE verwenden und Telefonie über die DSL Leitung.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 10, 2015 at 12:26:16 (UTC)
Zitat von @Meterpeter:

Gibt es eine Möglichkeit den Router neu zu Verbinden, ohne das Telefon zu beeinflussen?

Nein.

Oder Du bestellst Dir eine separate Telefonleitung.

lks
Member: Deepsys
Deepsys Nov 10, 2015 at 12:47:38 (UTC)
Hi,

musst du die IP immer manuell neu holen, oder geht es auch automatisch?
Die Fritzbox kann das dann machen. z.B. immer nachts um 3 Uhr.
Klar, das Telefon ist auch da weg, aber das merkt nachts meist keine face-wink

VG,
Deepsys
Member: Meterpeter
Meterpeter Nov 10, 2015 at 12:52:54 (UTC)
ja ich weiß das es um 3 Uhr eine neue holt, jedoch geht es bei mir darum, wenn ich spontan eine neue IP haben möchte. ( was oft der Fall ist)
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 10, 2015 at 12:56:58 (UTC)
Wie gesagt, nein. Außer mehrere Leitungen, außer über diese wird auch telefoniert. Dann wieder nein.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 10, 2015 at 15:20:41 (UTC)
Zitat von @Meterpeter:

... wenn ich spontan eine neue IP haben möchte. ( was oft der Fall ist)

Darf man erfahren, warum Du sponten oft eine neue IP brauchst? Gefällt Dir die llte nicht, weil sie sich zu schnell abnutzt?

lks

PS. Meienr Erfahrung nach hat man üblicherweise ein Designproblem, wenn man IP-Adressen ändern muß, damit irgendetwas funktioniert.
Member: xcesss
xcesss Nov 13, 2015 at 09:32:59 (UTC)
one click hoster? ^^

aber die antwort wurde schon oben gegeben, da die telefonie auch über IP geht...
wird es wohl keine andere möglichkeit geben. außer übers handy zu telefonieren face-smile