beginnerneedsassistance

Rsync Script, Aufgabenplaner Windows 2012 Server

Hallo zusammen

Ich habe auf unserem Windows 2012 Server Cygwin installiert und kopiere mit folgendem Befehl Dateien vom Windows Server auf einen CentOs server. (incremental).

rsync -avz -ssh /cygdrive/PFAD --delete root@IPAdresse:/var/lib/PFAD
-> Wenn ich diesen Befehl manuell in cygwin ausführe, klappt alles bestens mit der inkrementellen Sicherung.

Nun möchte ich diesen Befehl über den Windows Aufgabenplaner jede Stunde ausführen (nach einem bereits vorhandenen Batch).

Wie kann ich dieses Script oder Batch erstellen, damit dieser Befehl ausgeführt wird?

Mitglied: 114757
Solution 114757 May 21, 2015, updated at May 22, 2015 at 12:35:04 (UTC)
Moin,
  • pack deine Rsync-Zeile ein eine Text-Datei (z.B. C:\sync.sh).
  • im Taskplaner gibst du dann den Pfad zur Bash.exe von cygwin an (z.B. C:\cygwin64\bin\bash.exe)
  • als Argument dann den Pfad zur Scriptdatei ("C:\sync.sh")

Ergänzend siehe dazu auch:
Übertragung von lokalen Verzeichnissen auf einen externen PFad via SFTP (Rsync)

Gruß jodel32