94erbrom

Sammlung - Nützliche Software für Multiboot USB Sticks

Hallo zusammen.

Da ich mir gerade eine neue USB-Stick-Sammlung zulege (fürs erste 1 8GB Stick für Lubuntu Live Persistent mit Teamviewer, 1 8GB Stick für div. Multiboot sowie 1 32GB Stick für Daten), wollte ich mal nachhören, was ihr so an Software für den Stick empfehlen könnt.

Bisher sollen per YUMI USB drauf:
- Clonezilla
- Kaspersky Rescue Disk oder Desinfect
- Hirens Boot CD

Welche Software habt ihr immer gerne dabei bzw. würdet ihr empfehlen?

Lasst uns das doch mal als Sammelthread aufziehen, also
Software-Name, Funktion und evtl. Link zur Software.

Bin gespannt

LG,
94erBrom

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Feb 12, 2015 updated at 11:05:50 (UTC)
Zitat von @94erBrom:

Welche Software habt ihr immer gerne dabei bzw. würdet ihr empfehlen?

  • knoppix dvd-Version
  • WindowsPE (c't notfall-windows)
  • desinfect
  • hiren/ubcd

Das reicht imho, um alles zu erschlagen.

lks
Member: kontext
Solution kontext Feb 12, 2015 updated at 11:05:50 (UTC)
Hallo @94erBrom,

einen ähnlichen Thread gibt es bereits von @Kuemmel und der ist erst ein paar Tage alt ...
... die SUFU ist dein Freund: Rettungsmedien, Tools, Notfallsysteme

Gruß
@kontext
Member: sk-it83
Solution sk-it83 Feb 12, 2015 updated at 11:05:47 (UTC)
Moin,

das Thema wurde gerade erst behandelt:

Rettungsmedien, Tools, Notfallsysteme

*edit* 1 Sekunde zu langsam face-smile

VG
Member: 94erBrom
94erBrom Feb 12, 2015 updated at 11:05:42 (UTC)
SuFu hatte ich bemüht, Stichwort "Multiboot" "USB" - Allerdings nur die erste Seite angesehen.

Dann mach ich hier dicht