122501

Samsung PM863 480GB noch relevant bzw. zu emfehlen? (In Verbindung mit dem LSI 4-Port 9260-4i)

Hallo,

was haltet ihr von der Samsung PM863 480GB in Verbindung mit dem LSI 4-Port 9260-4i Raid Controller?
Hat da jemand Erfahrung?
Ich frage das, weil die Preise der PM863 ja mittlerweile stark nach unten gegangen sind (~274€)

Grüße

Mitglied: 114757
114757 Jul 25, 2015 updated at 11:11:10 (UTC)
Moin,
ich würde da persönliche eher zu MLC SSDs (SM Versionen) greifen, die TLC Technik ist noch zu neu und anfälliger da 3Bit pro Speicherzelle. Kommt aber natürlich auch auf den beabsichtigten Verwendungszweck an.
Bei Verwendung unter Linux solltest du dir auch mal folgenden Link durchlesen:
http://www.computerbase.de/2015-07/algolia-vs-samsung-linux-patch-gegen ...

p.s. da jetzt seit neuestem die Zölle auf SSDs wegfallen, werden diese in den nächsten Monaten vermutlich noch stärker im Preis fallen. Warten lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß jodel32
Mitglied: 108012
108012 Jul 25, 2015 at 11:47:41 (UTC)
Hallo,

wenn der LSI 4-Port 9260-4i Raid Controller die SSDs zertifiziert hat bzw. als unterstützt
auf seiner Webseite nennt sollte dem nichts im Wege stehen, nur ich stehe dann auch
lieber auf Hausmannskost und nicht auf den ganz neuen "Schnick Schnack".

Gruß
Dobby