burgerre

SBS 2008 Zertifikat mit SBS-Konsole erneuert - bringt jetzt Fehlermeldung

Hallo

ich habe das mit dem SBS selber erstellte Zertifikat nach Ablauf erneuert mittels SBS-Konsole (Beheben von Netzwerkproblemen).
Nun bringt das System folgende Fehlermeldung:
4b0ac63506757322d418d1e7b787caa8

Irgendwann wurde mal was angepasst, damit die Mails statt mit remote.drschlegel.ch auf mail.drschlegel.ch angenommen werden. Diese Einstellungen kann ich leider nicht mehr finden.

Das Zertifikat sieht wie folgt aus:
c3d45f5c8e0be40c218dd37b7e836d3b

was kann ich machen, um das Problem einfach zu lösen?

Vielen Dank für jede Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen Reto

Mitglied: transocean
transocean 24.11.2015 um 20:56:13 Uhr
Moin,

Diese Einstellungen kann ich leider nicht mehr finden.

Die Einstellung findest Du in der Konsole unter dem Punkt "Internetadresse einrichten".

Gruß

Uwe
Mitglied: burgerre
burgerre 25.11.2015 um 17:33:56 Uhr
Hallo und vielen Dank für den Tipp.

ich habe diese Einstellungen durchgeführt und und folgende Fehlermeldung erhalten:
zuerst wurden Anpassungen durchgeführt. Auch nach dem wiederholten "Beheben von Netzwerkproblemen" wurde alles behoben.
Outlook brachte immer noch die gleiche Fehlermeldung. > Client wurde zuvor neu gebootet.
Dann habe ich versucht, den Pfad in Outlook Konteneinstellungen > Emailkonto > Erweitert > Verbindung > Exchange-Proxieinstellungen
anzupassen mit der URL von mail.drxxxx.ch zu remote.drxxx.ch (drxxx mit dichtiger Domain zu ersetzten)
Hat auch nichts gebracht.

Wiederholt habe ich Internetadresse einrichten gewählt und folgende Meldung erhalten:

"Exchange-E-Mail konnte für Ihre Domäne nicht konfiguriert werden."
Führen Sie zum Begeben des Problems den Task "Beheben von Netzwerkproblemen" auf der Unterregistrierkarte "Konnektivität" der Registrierkarte "Netzerk" in der Windows SBS-Konsole aus.

jetzt kann ich von Vorne beginnen und es dreht sich im Kreis.

Gibts noch einen Lösungsansatz?
Danke für jede Hilfe.