lkaderavek

SBS 2011 - Exchange 2010 - User gelöscht - User neu angelegt - Altes Postfach mit TEMP vebunden - Neues Postfach synchronisiert

Nach Postfach-Crash wurde ein neues Postfach und User erstellt.
Im Netzwerk gibt es Outlook-Regeln, die beim Versand Nachrichten als CC weiterleiten.
Im CC steht jetzt der TEMP-User mit seiner TEMP-Mail.

Hallo,

wir mussten leider für einen User einen neuen User und Postfach anlegen.

Trotz Adressbuch und Adresslisten-Aktualisierung, wird beim Versand in CC die TEMP-Mailadresse angegeben.

Der Temp-User wird außerdem im Adressbuch nicht angezeigt.

Das führt zu Komplikationen, da externe evtl. auf die Temp-Mail antworten und so Mails falsch zugestellt werden.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

Danke

Ciao

Lukas

Member: tonyscooby
tonyscooby Apr 15, 2013 at 10:32:56 (UTC)
Kann es an der .nk2 liegen, die falsche Adresse schonmal mit entfernen gelöscht?

Gruss

tonyscooby
Member: LKaderavek
LKaderavek Apr 15, 2013 at 10:35:39 (UTC)
Hallo,

ich habe sowohl die Einträge aus der NK2 als auch die OAB lokal gelöscht.

Im Outlook 2010 habe ich in den vorgeschlagenen Kontakten und die Offline Adress Books gelöscht.

Nach dem Löschen der OAB habe ich das Adressbuch noch einmal heruntergeladen.

Ich denke, dass das Problem vom Server verursacht wird und nicht vom Client, denn wenn ich in der Regel bzw. in der Adressliste mir den Eintrag für den User ansehe, dann steht die richtige interne bzw. externe Adresse in den Eigenschaften.

Danke für deine Antwort.

Ciao

Lukas
Member: tonyscooby
tonyscooby Apr 15, 2013 at 12:05:28 (UTC)
Exchange Cache Mode an oder aus?
Eine Domäne kein Bridgehead?
Falls mehr als eine Domäne die Replikation anstossen.
Glaub hat sich gegessen SBS habe ich übersehen.

Kannst du den alten User purgen in der EMC.

Was passiert wenn du veruchst die alte smtp / alias igendwo einzutragen.
Kommt die Meldung ist schon vorhanden?
Falls ja den Information Store neu starten oder Reboot falls möglich.

Gruss

tonyscooby
Member: LKaderavek
LKaderavek Apr 15, 2013 at 12:11:49 (UTC)
Hallo,

Cache Modus an...

Domäne - Single - SBS... face-wink

Der alte User ist aus der Domäne gelöscht und einer mit den selben Daten angelegt.

Das alte Postfach ist mit einem TEMP-User verbunden.

Server wurde schon neu gestartet - glaube ich...werde das heute Nacht noch einmal machen.

Der neue User hat die alte SMTP-Adresse.
Das alte Postfach mit Temp hat jetzt eine Mail-ALT@domain.com Adresse.

Und genau diese Adresse wird als CC eingetragen, obwohl in der Regel der neue User mit der richtigen Mail-Adresse drin steht...

Paradox...
Member: tonyscooby
tonyscooby Apr 15, 2013 updated at 13:15:18 (UTC)
Bitte mal den Cache Mode deaktivieren.

Gruss

tonyscooby
Member: LKaderavek
LKaderavek Apr 15, 2013 at 13:17:16 (UTC)
OK, we'll try...
Member: LKaderavek
LKaderavek Apr 16, 2013 at 09:17:39 (UTC)
Hallo,

also weder der Neustart am Server, noch das Deaktivieren vom Cache-Modus haben das Problem behoben.

Bitte um Hilfe.

Danke

Ciao

Lukas
Member: LKaderavek
LKaderavek Apr 17, 2013 at 12:59:27 (UTC)
Hallo,

ich exportiere gerade das TEMP-Postfach, um es dann inkl. User zu löschen.

Befürchte nur, dass es dann Unzustellbarkeiten gibt, oder?
Member: LKaderavek
LKaderavek Apr 21, 2014 at 11:37:09 (UTC)
Nachdem man die Adresslisten und die Autovervollständigung bereinigt, ist das Zustellen kein Problem.