paddy89

SBS 2011 hohe Auslastung durch eventlog

Hallo,

habe hier einen SBS 2011. Fungiert als AD/DHCP/DNS/Exchange/... Server. Alle Dienste mit Sharepoint sind deaktiviert. Im IIS habe ich die Protokollierungen deaktiviert.
Auf dem Server läuft Avira Server und Avira Exchange.

Der Server ist im Schnitt über90% ausgelastet.

Prozesse:
WmiPrvse ~45% -> PID nicht unter den Diensten gelistet
svchost ~ 35% -> selbe PID wie der Dienst unten

Dienste:
eventlog ~ 25%

hatte erst die Vermutung, das irgendwas viel in die Logs schreibt, dem ist aber nicht so.
Ich komme hier auf keinen grünen Nenner mehr.

Hat jemand von euch noch eine Idee?

Abschalten aller Avira Dienste war auch nicht erfolgreich.

Mitglied: sokraTonis
sokraTonis 28.04.2015 aktualisiert um 14:33:08 Uhr
Hallo paddy89,

1) Informationen zu Hardware?

2) Process Monitor herunterladen und ausführen. Möglicherweise erkennst du dann den Übeltäter genauer.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 28.04.2015 um 14:39:45 Uhr
Hat jemand von euch noch eine Idee?
Jupp - lass Deine Hände vom SBS! Entweder hast Du das Teil völlig krumm verkonfiguriert oder der läuft mit 4GB RAM und einem Pentium 2.

LG, Thomas

BTW:
Alle Dienste mit Sharepoint sind deaktiviert. Im IIS habe ich die Protokollierungen deaktiviert.
?????????????????????
Mitglied: paddy89
paddy89 08.05.2015 um 14:54:09 Uhr
So Lösung habe ich nun gefunden.

Der Router scheint einen Bug in der FW zu haben und hat im Sekundentakt Authentifizierungen an den DC geschickt.
Habe die AD Auth. ausgeschaltet am Router und zack ging die Last komplett runter.

CPU ist ein E3 1220v3 mit 16Gb RAM, klein und nicht besonders aber vollkommen ausreichend.

Der Process Monitor hatte mir auch nicht weitergeholfen.

Irgendwelche vorurteile direkt zu stellen empfinde ich als ziemlich unpassend!!!