derwowusste

Schaltzeichen-Addin für MS Office für einen Elektriker gesucht

Moin Kollegen!

Ich suche das hier: https://code.google.com/p/freie-schaltzeichen/wiki/Kurzanleitung nur für MS Office, nicht open office. Kennt jemand ein solches Add-in?

Mitglied: ITvortex
ITvortex 26.09.2014 um 14:10:51 Uhr
Hi DerWoWusste!

Schau mal hier: http://www.add-in-world.com/katalog/

Vielleicht ist dort ein Add-In für dich dabei!

Liebe Grüße
Martin
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 26.09.2014 um 15:20:18 Uhr
Moin.

Zunächst sieht nichts passend aus.
Mitglied: colinardo
colinardo 26.09.2014 aktualisiert um 15:28:05 Uhr
Wie wärs mit Visio ?! Das hat eine Elektrotechnik-Symbolbibliothek integriert.
oder die Freeware TinyCAD

Grüße Uwe
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 26.09.2014 um 15:54:48 Uhr
Hi.

TinyCAD war der Vorschlag des Kollegen und er probiert es auch derzeit schon damit. Visio ginge natürlich, aber die Lizenzen sind noch nicht ausreichend vorhanden.
Mitglied: kaiand1
kaiand1 27.09.2014 um 22:42:39 Uhr
Nun kenne eine Firma die macht sowas mit Excel.
Dazu gibt es eine Mappe wo alle Zeichen vorhanden sind und mit Copy & Paste etwas schieben... wird der Plan erstellt...
Spart Lizenzkosten da Office eh vorhanden ist/muss und eh auf jeden PC vorhanden ist...
Und so von jedem PC aus jederzeit die Pläne einegsehen werden können...
Mitglied: colinardo
colinardo 28.09.2014 um 00:41:19 Uhr
Nun kenne eine Firma die macht sowas mit Excel.
Ich kenne auch jemand, der schreibt seine Briefe mit Excel, verkehrte Welt face-big-smile
Mitglied: kaiand1
kaiand1 28.09.2014 um 00:53:50 Uhr